Unifi AP lässt sich nicht zu Network Server zuordnen - Container nutzt falsche Netzwerkschnittstelle?

keks

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2008
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich möchte den Unifi-Network-Server auf der Synology laufen lassen. Der Container von jacobalberty funktioniert, ich kann den Unifi-Network-Server einrichten und aufrufen. Aber ich kann meinen AP (U6+) nicht auf den Unifi-Network-Server bringen. Per SSH zeigt mir der AP nach "set-inform ..." an "Server Reject".

Merkwürdigerweise zeigt der Server im Webfront an, seine IP sei die von der ungenutzten Netzwerkschnittstelle der Synology (LAN2). Wenn er tatsächlich dort lauscht, hört er den AP natürlich nicht rufen. Da ich das Webfront des Servers aufrufen kann, nutzt er aber definitiv (auch?) die aktive LAN1-Schnittstelle. Seltsam.

Ich hab den Container sowohl über "host" als auch "bridge" ins Netzwerk gebracht, am "Server Reject" ändert sich leider nix. Ich bekomme den AP nicht neu zugeordnet.

Hat jemand eine Idee?

Dank und Grüße
Keks
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.610
Punkte für Reaktionen
364
Punkte
103
PING ist dein Freund um zu sehen ob die Dinge überhaupt im Netz sind.
Unify device discovery tool sagt dir was da ist

Wenn der AP nicht fabriksneu ist, dann wartet er auf den Network Controller des Netzwerkes welchem er zugeordnet ist und akzeptiert keinen anderen Server:
Factory Reset hilft

Einfach kapern geht nicht - man muss schon auf die Leiter und 30 sek. den Knopf drücken. ;-)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!