Unifcontroller 5 auf DS 716+II, Website lässt sich nicht aufrufen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerry138

Benutzer
Hallo!
Habe den Ubiquiti Unifi Controller 5 installiert. Er läuft. Freigabe in der Firewall ist auch erledigt.
Gebe ich nun die Adresse ein um den Controller zu starten (bei mir 192.168.1.99:8443) kommt eine böse Sicherheitswarnung dass die Seite eben null sicher ist. Ich kann aber auch keine Ausnahme hinzufügen oder so. Die Seite lässt sich mit keinem Browser unter macOS 10.12 öffnen
Jemand eine Idee was ich da noch machen kann?
danke lg
g

hast du bisher eine lösung gefunden? ich habe das gleiche problem

Ja bei mir läuft es jetzt. Habe den Unifi Controller mittels Docker installiert. Es läuft also im Docker. Anders hab ich es nicht hinbekommen

das habe ich auch gemacht, aber kann die seite nicht aufrufen.. habe es nach der anleitung von idomix gemacht

Ich glaube dass diese ominöse Sicherheitsabfrage dennoch kam, aber diesmal mit der Funktion dass ich eine Ausnahme hinzufügen konnte. So wie man es normal kennt. Also dass man den Browser sagen kann, er soll die Meldung ignorieren und die Seite trotzdem aufrufen. Kannst du das nicht, obwohls im Docker läuft? Läuft der controller eh wirklich nur im Docker, und der andere ist deinstalliert?

Und wie lautet die Fehlermeldung genau und welches Zertifikat wird präsentiert?
8443 ist z.B.auch ein beliebter Port für cardDAV.

jetzt gehts, habe einen andern controller ausm docker genommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat