Ungültiges Zertifikat

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henning80

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir von Lets Encrypt ein Zertifikat für meine Domain ausstellen lassen. Wenn ich nun dieses Zertifikat verwenden will, wird es mir als ungültig angezeigt. Somit wird auch die Verbindung als nicht sicher eingestuft. Woran liegt das?

Viele Grüße

Wie bzw. wo willst Du es verwenden
Wo wird ungültig angezeigt

Möchte es auf der Synology als Standardzertifikat verwenden. Wenn ich dann im Browser mich über die IP Adresse an der Synology anmelden will, wird die Verbindung als nicht sicher angezeigt, weil das Zertifikat ungültig ist. In den Einstellungen wird mir es aber ganz normal angezeigt.

• Like
Reaktionen: Henning80
Genau

• Like
OK. Das probiere ich mal. Eine Frage noch. Ist die Verbindung über die IP Adresse trotz der Meldung verschlüsselt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Die Meldung ist nur eine Warnung, dass halt Zertifikat und der Name/die IP in der URL nicht zusammenpasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat