Mahlzeit,
ein NAS-DAU hat ein mit seiner neuen Diskstation (DS111) ein paar Probleme und bittet um Hilfe.
1. Beim aufrufen der DS (egal ob über den Synology Assistant oder Browser) erhalte ich folgende Warnmeldung:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Ein Fehler ist während einer Verbindung mit 192.168.X.XXX:5001 aufgetreten.
Sie haben ein ungültiges Zertifikat erhalten. Bitte kontaktieren Sie den Server-Administrator oder E-Mail-Korrespondenten und geben Sie diesen die folgenden Informationen:
Ihr Zertifikat enthält die gleiche Seriennummer wie ein anderes Zertifikat dieser Zertifizierungsstelle. Bitte erwerben Sie ein neues Zertifikat mit einer eindeutigen Seriennummer.
(Fehlercode: sec_error_reused_issuer_and_serial)
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.
Mit Firefox habe ich gar keinen Zugriff mehr, über den Internet Explorer kann ich zugreifen (Laden dieser Webseite fortsetzen).
Der Zugriff sollte über SSL erfolgen.
2. Beim Einloggen auf die DS wird kein Passwort benötigt.
Wenn ich mich auf der DS anmelde, reicht es aus, wenn ich den Benutzernamen eingebe. Das gesetzte Passwort wird übergangen.
3. E-Mail Empfang funktioniert nicht
Über den MailStationServer kann ich problemlos E-Mails verschicken aber keine empfangen. Auf dem Router und in der DS-Firewall sind die Ports 25 und 587 freigegeben bzw. weitergeleitet.
Danke für die Hilfe im voraus.
System:
Synology DS 111 (4.0-2219)
Win 7 64bit
DLink Dir 615 mit DD-WRT Sp2
ein NAS-DAU hat ein mit seiner neuen Diskstation (DS111) ein paar Probleme und bittet um Hilfe.
1. Beim aufrufen der DS (egal ob über den Synology Assistant oder Browser) erhalte ich folgende Warnmeldung:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Ein Fehler ist während einer Verbindung mit 192.168.X.XXX:5001 aufgetreten.
Sie haben ein ungültiges Zertifikat erhalten. Bitte kontaktieren Sie den Server-Administrator oder E-Mail-Korrespondenten und geben Sie diesen die folgenden Informationen:
Ihr Zertifikat enthält die gleiche Seriennummer wie ein anderes Zertifikat dieser Zertifizierungsstelle. Bitte erwerben Sie ein neues Zertifikat mit einer eindeutigen Seriennummer.
(Fehlercode: sec_error_reused_issuer_and_serial)
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.
Mit Firefox habe ich gar keinen Zugriff mehr, über den Internet Explorer kann ich zugreifen (Laden dieser Webseite fortsetzen).
Der Zugriff sollte über SSL erfolgen.
2. Beim Einloggen auf die DS wird kein Passwort benötigt.
Wenn ich mich auf der DS anmelde, reicht es aus, wenn ich den Benutzernamen eingebe. Das gesetzte Passwort wird übergangen.
3. E-Mail Empfang funktioniert nicht
Über den MailStationServer kann ich problemlos E-Mails verschicken aber keine empfangen. Auf dem Router und in der DS-Firewall sind die Ports 25 und 587 freigegeben bzw. weitergeleitet.
Danke für die Hilfe im voraus.
System:
Synology DS 111 (4.0-2219)
Win 7 64bit
DLink Dir 615 mit DD-WRT Sp2
