Ungewohntes Problem

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaupper

Benutzer
Hi,

vllt kann mir jemand helfen?? Ich habe folgendes Problem mit meiner DS 213 (DSM 4.2):
Immer wenn ich mich über meinen Mac-Dienst mit der DS über lan verbinden will, wird der Admin gefordert. Den habe ich aber aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Nun habe ich versucht im Finder den anderen Namen für das Admin - Konto abzuspeichern -was aber nicht gelangt. Hat nun jemand von euch eine Idee, wie man einen anderen Admin-Namen in Macosx 10.8.4 verwenden kann oder das Problem überhaupt angeht?? Gruß

Was meinst Du mit "anderen Namen für das Admin-Konto abspeichern"?

Wäre schön, wenn du den Thread-Titel mal etwas informativer gestallten könntest.
Ausserdem ist das Problem nicht halb so "ungewohnt" wie du denkst. ;-)

Bei Windows könnte ich da evtl. sogar helfen. ;-)

@Frogman

Macosx lässt offensichtlich nur den Begriff "admin" für die Funktion admin zu. Das ist das eigentliche Problem. Außerdem ist mir nicht klar, wie ich einen anderen Namen zur "admin Default user group" unter DSM 4.2 speichern kann, in der Hoffnung dass der Finder ihn (i.e. der Name) übernimmt.
Gruß

Und was meinst Du jetzt mit "Funktion admin"? Geht's Dir darum, einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten einzurichten?

genau, ich möchte einen neuen Benutzer mit Admin -Rechten einsetzen, aber eben nicht mit dem Namen "admin" !

Na, einfach in der Benutzerverwaltung einen neuen User einrichten und diesen der admin-Gruppe zuordnen.

aber genau das funktioniert nicht, wenn die Schlüsselbundverwaltung mehrere Einträge zur DS hat wie bei mir! Also löschen in der Schlüsselbundverwaltung und Bearbeiten der Einträge ist angesagt.

...Außerdem ist mir nicht klar, wie ich einen anderen Namen zur "admin Default user group" unter DSM 4.2 speichern kann, ...
Das war doch Dein Problem, oder nicht? Im DSM legst Du also einfach einen neuen Benutzer an und gibst ihm die Mitgliedschaft bei admin. Was funktioniert daran nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat