DSM 6.x und darunter UNC Error DS218+

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

hunterkiller

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Leider habe ich folgendes Problem, bei welchem ich leider nicht weiterkomme:
Ich habe eine DS218+, verbaut ist eine WD Red 3TB und 2TB (JBOD)
Seit ein paar Wochen habe ich nun das Problem, dass der Verbund "abstürzt" und Fehler wie "UNC Error" und "Bad Sector was found on Disk 1" auftauchen.
Im Anhang hänge ich die Smart Werte für die Festplatte an, wie ich verstanden habe ist lediglich das "Current Pending Sector " mit 1 fehlerhaften Sektor das Problem.
Backup ist von der Platte vorhanden, ist ein Neukauf einer neuen Festplatte in diesem Fall zu raten ?


Danke im Voraus für die Hilfe!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-17 um 18.24.57.png
    Bildschirmfoto 2020-10-17 um 18.24.57.png
    480,5 KB · Aufrufe: 13
  • Bildschirmfoto 2020-10-17 um 18.25.05.png
    Bildschirmfoto 2020-10-17 um 18.25.05.png
    157,6 KB · Aufrufe: 15
  • Bildschirmfoto 2020-10-17 um 18.25.18.png
    Bildschirmfoto 2020-10-17 um 18.25.18.png
    575,4 KB · Aufrufe: 13

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
ID1 und 200 auch beobachten. Wenn diese weiter (schnell) ansteigen wäre ein baldiger Ausfall möglich.
Bei JBOD musst du denke die DS eh neu aufsetzen, wenn du eine Platte tauscht.
 

hunterkiller

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Darauf werde ich achten!
Aber kommen die Problem eben davon, dass der eine fehlerhafte Sektor das Problem macht oder ist da was anderes am Werk?
Den erweiterten Smart Test macht die Festplatte problemlos, Fehler werden keine erkannt.

Ja genau, bei JBOD müsste ich alles komplett aufsetzen. Wäre jetzt kein Problem, hauptsache die NAS läuft problemlos
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Volume kann schon abstürzen deshalb. Ohne Redundanz kannst es halt denke nicht reparieren.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat