"Unbekannter Interpret" und "Genre" Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZoliTeglas

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammen,
ich hoffe hier ist meine Frage gut aufgehoben. Es geht darum, dass die DS Audio laufen habe. Soweit so gut.
Nehme ich nun die App für iOS und starte dort die App "DS Audio", bekomme ich unter Interpreten ganz oben einen Ordner angezeigt mit dem Namen "Unbekannter Interpret". Selbiges geschieht beim Genre, wo ein "unbekanntes Genre" angezeigt wird.


Ticket an Synology wurde schon vor Wochen gestellt, jedoch ohne Antwort.
Hat Jemand ähnliche Probleme und eventuell eine Abhilfe?
Merci
Zoli
 

noiasca

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Welche Tracks werden unter Unbekannter Interpret angezeigt.
Was steht im ID3 Tag dieses konkreten Tracks unter Interpret?
Snapshots damit wir nicht alles erraten müssen wäre sehr ratsam ...
 

ZoliTeglas

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Welche Tracks werden unter Unbekannter Interpret angezeigt.
Was steht im ID3 Tag dieses konkreten Tracks unter Interpret?
Snapshots damit wir nicht alles erraten müssen wäre sehr ratsam ...


Sorry, dass ich etwas wortkarg war. Habe den Eintrag vom Tablet aus gemacht.

Also, es werden gar keine Tracks angezeigt! Nichts! Sowohl bei "Unbekannter Interpret" als auch bei "Unbekanntes Genre".
Vielmehr steht - wenn man auf "Unbekannter Interpret" kickt Folgendes:

Derzeit befindet sich keine Musik in Audio Station. Laden Sie Lieder für die Wiedergabe in den gemeinsamen Ordner "music" hoch.

Ich habe mir die Mühe gemacht und ALLE (!) Songs auf vollständige Tags überprüft. Sowohl haben alle Songs ein Genre, als auch einen Interpreten und einen "Album-Interpreten". Jahreszahlen sind auch gepflegt und Trackzahl und CD-Anzahl auch. Lediglich die Felder "Kommentar" und "Komponist" sind leer! Ich habe nicht mit iTunes die Tags gesetzt, sondern mit einem Programm dafür.

Nachdem alle Tags überarbeitet wurden, habe ich die Medien komplett neu indizieren lassen! Eine Besserung war dennoch nicht zu verzeichnen!
 

noiasca

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
D.h. in der App siehst du gar keine Tracks? aber in der Audiostation direkt über den Browser schon?
Ich sags ja, zwei Bilder sagen mehr als 2000 Worte ...
 

beinaendi

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
@Zoli Teglas: das ist bei mir ebenfalls so, hat mich allerdings noch nie gestört. Ich habe unbekannter Interpret, unbekannter Komponist und unbekanntes Genre. Und das obwohl es auch bei mir da jeweils keine Einträge gibt. Alle vorhandenen Tags werden bei mir aber korrekt dargestellt. Ist das bei dir ebenfalls der Fall?
 

ZoliTeglas

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@beinaendi: OK, aber anscheinend muss das ja nicht so sein bzw. nicht alle User haben dieses Phänomen!


@noiasca: Doch, ich sehe in der App alle Künstler und die zugehörigen Alben. Das passt soweit. Nur steht über dem Interpreten "A-Ha" ein "Interpret" namens "Unbekannter Interpret" bei dem kein Album uns nichts hinterlegt ist. Analog selbes Spiel für Genre!


Anbei die gewünschten Screenshots - nur für Interpret. Genre habe ich mir mal gespart.


IMG_0143.jpgIMG_0144.png
 

beinaendi

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Ich hoffe du bist der englischen Sprache mächtig ;-) Ein Auszug aus dem englischen SynologyForum:

Hi all,

Synology has reported back to me, that this issue is happening because of the design of the app. As you should notice it isn't happing on the AudioStation web service.. indicating that this is a app based problem.

Might be fixed in the future.

Also alles in Ordnung so weit. Es liegt an der App, nicht an uns beiden...
 

ZoliTeglas

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast du dazu eine Quelle? Man liest immer wieder unterschiedliche Aussagen dazu. Zumal ich gestern auf englischen Seiten gelesen habe, dass eben nicht alle iOS-User dieses Phänomen haben :D
 

noiasca

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
na dann ... know bug.
wobei "because of the design of the app" klingt schon super. Bei uns heißt es auch zu oft "works as designed". Dann ist eben das Design schei..e ...
 

ZoliTeglas

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Naja, ich finde eben keine Quelle zu dieser Aussage von Synology. Man liest hier und da mal was, dass irgendjemand jemanden kennt, der von Synology das gehört haben soll!
 

ZoliTeglas

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
OK, diesen Thread habe ich auch gefunden und es einfach für veraltet gehalten. Das ist ja teilweise aus dem Jahre 2013 ist. Und danach fängt ja die Diskussion an, dass eventuell doch gewisse Einträge falsch sein können und man die App löschen soll, nachdem man einen Re-Index durchgeführt hat.

Erschwerend kommt hinzu, dass dieser Fehler nur unter iOS auftritt und nicht unter Android.

Mal noch eine Zwischenfrage: Wenn ich DSM 6 in seiner Beta-Version installiere auf dem NAS, nutze ich dann immer noch die gleichen Apps auf dem Handy/iPad?
 

beinaendi

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Also der Beitrag, der hier zitiert wurde ist vom 18.02.2014. Das ist zwar trotz alledem alt, da dieser "Fehler" jedoch weder bei Android noch in der Audio Station selber auftritt, kann es ja nur an der App liegen.

Hier sind die funktionierenden Apps gelistet. Ich wüsste nicht, weswegen die Audio Station Version sich ändern sollte, tut sie ja auch nicht automatisch bei jedem DSM-Update. Mit Sicherheit weiss ich's aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat