unbekannte ntfs version ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ppxp

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich besitze seit Samstag eine neue DS111 und habe neben einer internen 1TB noch 2 externe 1TB an den beiden hinteren USB-ports.

Meine 3. Festplatte hat 2TB und wird an keinem port richtig erkannt. Ich habe diese Festplatte vor ca. 8 Monaten gekauft und die Formatierung nicht verändert.

Unter XP läuft sie tadellos nur an der DS wird sie nicht richtig erkannt: "Dateisystem-Typ: nicht unterstützt" Außerdem wird die Partition mit 1397,26 GB falsch erkannt.

Habe schon gegoogelt und jemand meinte, dass eventuell die Partition aktiviert werden müßte. Das glaube ich aber weniger. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Danke!
 

Anhänge

  • 2tbntfs.jpg
    2tbntfs.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 35
  • 2tbntfs2.jpg
    2tbntfs2.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 35

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hast du auf diesen externen Platten jeweils mehr als eine Partition? Ich würde eher meinen eine aktivierte Partition könnte sogar Probleme machen.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Am Besten läuft es immernoch, wenn man externe Festplatten mit den nativen Filesystem der DS formatiert. Dies ist ext3 oder ext4.
 

ppxp

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Thema erledigt

da jahlives sowie amarthius mir keine Anzeichen lieferten, dass es sowas geben könnte, habe ich die Festplatte unter XP noch mal etwas genauer untersucht.

Fehler: der 2. Bootsektor (Kopie) konnte nicht geschrieben werden. Das fiel unter Windows erst beim chkdsk auf.

Ich habe nun die vorhandene primäre Partition mit Acronis hinten um 7MB verkleinert und somit warscheinlich Platz geschaffen für die Kopie. Keine Ahnung warum der Partition der gesamte Platz auf der Festplatte zugeordnet war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat