MailPlus Server unbedingt Relay Server notwendig ??

Esel08

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Hallo Profis ;)

Ich habe Email bei T-Online, GMX und Google !
Möchte diese mit Mailserver plus verwalten und an entsprechende Nutzer weiterleiten.

Beim versenden der Emails ist hier unbedingt ein Relay Server notwendig ?? Oder reichen die oben genannten Provider.
Denn keiner von denen unterstützt Relay !! :rolleyes:




Danke Euch

Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SvensenDE

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2016
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Guten Morgen,

Wenn sie Privaten Server haben werden sie ohne Relay nicht weit kommen.
Ansonsten werden ihre Emails geblockt

MailPlus Server ist auch eigentlich für eigene Domain gedacht und nicht um von andere Provider die Email zu Hosten
Ich wüsste nicht mal wie man das anstellen sollte Hotmail T Kom oder Google Mail Adresse bei Mailplus Server hinzufügen

da sollten sie sich vllt mal die Mail Station anschauen vllt kann die das was sie brauchen

Viele Grüße
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.291
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
268
Beim versenden der Emails ist hier unbedingt ein Relay Server notwendig ??

nein, man kann auch die SMTP einen Providers nehmen, sendet dann aber Mails mit dem Account welchen man bei dem Provider hat.
Nur wer eigene Domain betreiben will, der muss sich nach einem Relay umschauen, weil der eigene Anschluss sonst sofort auf eine Spamliste kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Esel08


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat