Cloud Station Unbeaufsichtigite Synchronisation überwachen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swissqsi

Benutzer
Registriert
08. Feb. 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen.

Ich konnte leider mit der Suchfunktion nichts in diesem Bereich finden.

Folgendes Szenario habe ich zu Lösen.

Zwei Standorte von welchem einer eine Synology besitzt und der zweite einen Server.

Standort S (Synology)
Standort V (Server)

Nun habe ich die Cloudstation auf dem Server (Standort V) eingerichtet unter dem Administrator Benutzer und die zu Synchronisierenden Verzeichnisse eingerichtet.
Es funktioniert eigentlich soweit alles.

Jetzt aber das Problem:
Da auf dem Server mit dem Administrator niemand regelmässig Arbeitet, ist der Benutzer zwar angemeldet und die CloudStation läuft, jedoch bei einem Fehler oder Unterbruch wird das erst nach einiger Zeit bemerkt und wir
haben schon an Standort S und Standort V die gleiche Datei verändert. Beim neu Starten der CloudStation gibt es jetzt einen Sync Confilict.
Dies ist natürlich sehr ärgerlich, da man den ganzen Tag arbeitet und danach die Dateien mühsam nochmals zusammenfügen muss.
Weiter wird auch nicht bemerkt, dass man evtl. nicht die aktuellste Datei hat und diese wird an den Kunden rausgegeben.

Zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das Funktionieren der CloudStation zu überwachen und einen Meldung bei einem Fehler per Mail zu übermitteln?
Oder hat jemand einen Vorschlag das Problem anders zu lösen?

Ich danke euch herzlich für die Hilfe.

Swissqsi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat