Umzug XPEnology auf DS1817+

Yamifan

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
neben echten Synos habe ich aktuell noch einen PC mit XPenology laufen, als DS2422+ mit 5 HDD als SHR-1, Version V7.2.1.
Habe gebraucht eine DS1817+ (auch systemstand 7.2.1) erstanden und möchte die daten nun umziehen, ich habe zwar ein Backup, aber es sind recht viele Daten.
Ich habe mit find.synology.com die 1817 auch gefunden allerdings wird mir Migration nicht angebotebn, obwohl die HDD in der gleichen Reihenfolge wie im Speichermanager lautend eingebaut sind.
Eigentlich müsste doch innerhalb von Plus Geräten eine Migration möglich sein. Hat jemand eine Idee?
Lieben Gruß
Frank
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.426
Punkte für Reaktionen
5.039
Punkte
544
Synology schreibt selbst: "Die Migration von neueren zu älteren Modellen [...] wird jedoch nicht empfohlen."
Quelle: https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...n_Synology_NAS_DSM_6_0_and_later#x_anchor_id7
Außerdem weiß ich nicht, ob ein XPEnology System überhaupt migriert werden kann. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber da muss ja am Bootloader und vielleicht auch anderen Stellen gepfuscht werden. Deshalb halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass die DS das DSM einfach nicht erkennt oder es schlicht nicht erkennen will.
 

Yamifan

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nun habe ich den beschwerligen Weg einer neueinrichtung nehmen müssen, unter find.syno dem Asistenten gefolgt neues PAT-File eingespielt und voila nach dem Reboot war das Volume vonm XPEnology da, ohne dass vorher eine Migration angeboten wurde.
Schöm, aber verstanden hab ichs nicht
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!