Umzug von DS415+ auf DS2415+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bratwurstbraeter

Benutzer
Hallo Leute,

heute ist meine DS2415+ angekommen. Ich habe auf der DS415+ ein SHR aus 4x6TB WD Red mit eine verschlüsslten Ordner drauf.

Kann ich einfach die Platten in die DS2415+ stecken und alles wird wieder erkannt?
Macht die Verschlüsselung Probleme?

Muss ich auf die Reihenfolge achten?

Schau Dir dazu das Synology-Tutorial zur Migration an. Ich persönlich würde die Platten markieren und in der gleichen Reihenfolge einbauen, meine aber, mich zu erinnern, dass es auch in falscher Reihenfolge klappt. Zur Verschlüsselung kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, aber ich gehe davon aus, dass das sauber weiterläuft und Du beim Einhängen nach wie vor das Passwort eingeben musst, falls Du nicht das automatische Mounten aktiviert hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat