umzug von DS411J zu DS412+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xopen

Benutzer
moin moin

ich habe eine DS411j mit einer 3TB WD RED

und möchte auf eine DS412+ mit 3 x WD RED 3TB ( ohne formatierung)

am ende möchte ich das alles 4 x WD RED 3TB platten im System lauffen

meine frage ist wie mache ich es jetzt am besten das meine daten erhalten bleiben und alles leuft ?

meine idee ist raid 5

für andere sachen bin ich offen

Ich würde die DS412+ mit den 3 Platten neu aufsetzen und alles über LAN von der DS411j rüberspielen.
Wenn alles geklappt hat, die DS411j schlachten und damit das Raid der DS412+ erweitern.

Gruß Benares

Kurz und Knapp:
Die alte Platte in die neue DS "migrieren" und dann das volume mit den neuen Platten erweitern.
Das ist alles sicher mehrfach hier im Board und in den FAQ von Synology beschrieben.

Bei alle dem solltest du natürlich immer dein Backup bereithalten, falls wichtige Daten dabei sind.

Die Lösung von Benares ist aber so schlecht auch nicht!
Ich würde die bevorzugen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat