+-Serie Umzug von ds211j auf ds213+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knorke007

Benutzer
hallo zusammen,

ich hab mir heute die neue DS213+ gekauft, nachdem ich die DS211j schon länger in Betrieb hatte.
Kann ich nun die Platten aus der "alten DS" in die neue Umziehen oder muss ich die Platten erst leermachen d.h. alles auf ein USB Laufwerk ziehen ? Das wäre ein langsames und Zeitraubendes Unterfangen !

MfG Peter

Umbau

Danke, habs schon erledigt, funktioniert astrein !!!

Hallo Zusammen,
dazu mal eine Frage:
Ich würde gerne von einer 211 auf eine 213 umsteigen, ("13 ist schon da, trau mich aber nicht).
Habe auf der 211 jede Menge Applikationen laufen, auch Einstellungen für WINSPC , Webserver, WIKI usw.usw. usw. bleibt das bei einem einfachen Platten umbau und neuer Firmenware erhalten?

Backup immer vorhanden !

Habe 2 - 2TB im RAID und eine 2TB für das backup bzw. als Spielplatte(Sandbox)!

Danke vorab für alle nötigen Infos!

Freddy

Ich würde gerne von einer 212+ auf eine 214 play umsteigen ohne Daten zu verlieren.
Umbauen. Anschalten. Mit DS Assistant die Firmware neu installieren. Daten bleiben erhalten. Backup sollte man immer eines haben.
Und das ist alles? DS214play hat andere CPU-Architecture,

Hallo,
nicht ganz, die Pakete müssen auch neu installiert werden.
Migrationsanleitung

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat