Umzug mit Drive von einem Standort zum nächsten.

zwergneun

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
53
Hallo zusammen,

ich habe mir für unseren zweiten Standort B ein NAS gekauft, das sich im Moment per ShareSync mit Standort A synchronisier, was aber extrem langsam geht.
In Zukunft will ich Standort A aber nur noch als backup benutzen.
Im Moment synchronisieren sich von Standort A 1 Client und von Standort B 3 Clients mit dem NAS in Standort A.
In Zukunft soll das dann von Standort B passieren.
Kann ich einfach die Dateien von A mit einer externen Festplatte nach B kopieren die Clients auf B umlenken und die Dateien die schon synchronisiert sind werden von Drive erkannt, oder muss ich dann alles komplett neu synchronisieren?
Oder kann ich z.B mit HyperBackup eine Sicherung von Drive mit allen Daten auf eine externe Festplatte erstellen und die dann in B wiederherstellen?
Wie ist das schnellste Vorgehen?
Danke schonmal
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.292
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
268
das mit dem Sync Zeit sparen geht grundsätzlich
Die Zeit wird dann nicht ganz Null sein nach dem von Hand kopieren. Es wird noch ein Vergleich, und wohl auch eine Datenbank erstellt , aber wenn die Daten stimmen wird ein File nicht noch einmal durch die Leitung geschickt. Also dauert etwas, aber weniger lang.
 

zwergneun

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
53
Kann ich dann auf den Clients die Syncordner behalten und im Drive Client der dann vom neuen Standort ist auf den Ornder syncen?
Es sollte dann auch nur ein Vergleich stattfinden und in die Datenbank eingetragen werden?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat