Hallo,
nach einiger Abstinenz hier (ich hab zur Abwechslung meine DS-107+ mal einfach nur benutzt und nicht nur konfiguriert...) komme ich nach einer Neuanschaffung mit ein paar Fragen zurück.
Ich möchte von einer DS-107+ auf eine "frische" DS-111 umziehen. Den wiki Eintrag hab ich gelesen, wirft bei mir aber noch ein paar Fragen auf, bzw. fehlen mir noch ein paar Infos. Auch in anderen Beiträgen hier wurde ich noch nicht so richtig fündig.
Ausgangslage: Ich möchte meine bisherigen Nutzer (1) und meine Photostation (2) umziehen, die restlichen Daten (3) sollen neu einsortiert werden. Die 111er hat einen eigenen Namen und eine eigene IP bekommen und ist schon mal verfügbar. Der Rest ist ähnlich wie bisher - Medienindexe können neu erstellt werden, die 107er wird weiterbenutzt.
Nun zu den Fragen:
(1) wie kopiere ich meine Benutzerkonten? Über das Backup der Systemkonfiguration? Was enthält dieses eigentlich noch an Daten? Shares? IP? Namen? Dann wäre das ja ungeeignet?!
(2) Für die Photostation kann ich ein Backup wie im wiki zu Synology verlinkt beschrieben anschieben. Die Daten werden anschliessend per Hand verschoben, aber wie wird die Datenbank mit jetzt dazu eingeklinkt, bzw. rückgesichert?
(3) Kann ich wie (2) machen und dann manuell sortieren - ist kein Problem. Die Berechtigungen muss ich dann halt neu setzen.
Hat jemand ein paar Ideen zu (1) und (2) für mich?
Gruß,
xelarep
nach einiger Abstinenz hier (ich hab zur Abwechslung meine DS-107+ mal einfach nur benutzt und nicht nur konfiguriert...) komme ich nach einer Neuanschaffung mit ein paar Fragen zurück.
Ich möchte von einer DS-107+ auf eine "frische" DS-111 umziehen. Den wiki Eintrag hab ich gelesen, wirft bei mir aber noch ein paar Fragen auf, bzw. fehlen mir noch ein paar Infos. Auch in anderen Beiträgen hier wurde ich noch nicht so richtig fündig.
Ausgangslage: Ich möchte meine bisherigen Nutzer (1) und meine Photostation (2) umziehen, die restlichen Daten (3) sollen neu einsortiert werden. Die 111er hat einen eigenen Namen und eine eigene IP bekommen und ist schon mal verfügbar. Der Rest ist ähnlich wie bisher - Medienindexe können neu erstellt werden, die 107er wird weiterbenutzt.
Nun zu den Fragen:
(1) wie kopiere ich meine Benutzerkonten? Über das Backup der Systemkonfiguration? Was enthält dieses eigentlich noch an Daten? Shares? IP? Namen? Dann wäre das ja ungeeignet?!
(2) Für die Photostation kann ich ein Backup wie im wiki zu Synology verlinkt beschrieben anschieben. Die Daten werden anschliessend per Hand verschoben, aber wie wird die Datenbank mit jetzt dazu eingeklinkt, bzw. rückgesichert?
(3) Kann ich wie (2) machen und dann manuell sortieren - ist kein Problem. Die Berechtigungen muss ich dann halt neu setzen.
Hat jemand ein paar Ideen zu (1) und (2) für mich?
Gruß,
xelarep
ich hab's einfach mal probiert: