Umzug alt auf neu

ThomasKue

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich habe eine "alte" DS218j und eine "neue" DS220+ (mit neuen HDD).
Leider funktioniert hier ja der Migrationsassistent nicht.....
Was ist die beste Lösung um alle Daten und Einstellungen von der alten auf die neue zu bekommen:

a) HyperBackup
oder
b) DS220+ NEU Aufsetzen und Daten rüberkopieren ?

Events. hat ja jemand bereits das öfters "durchgemacht" ?? Alternativen sind natürlich auch gerne gehört....

Danke vorab!
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
Wenn du “rüberkopierst” hast du nicht mehr die Originaldaten, sondern Kopien. Das ist oft dumm, denn das Erstelldatum aller Dateien ist dann das Datum, an der dem die Kopie erstellt wurde und nicht das Erstelldatum der Originaldatei.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.590
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Das ist oft dumm, denn das Erstelldatum aller Dateien ist dann das Datum, an der dem die Kopie erstellt wurde und nicht das Erstelldatum der Originaldatei.
Dafür gibt's doch bei cp passende Optionen, um das zu verhindern oder?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat