Ich nutze die DS 410j mit 2 Samsung HD203WI.
Die habe ich dort vor ca. 2 Jahren reingebaut und hab inzwischen auf DSM 4 upgegradet.
Nun plane ich die Anschaffung einer DS213+ um im Ferienhaus mit schlechter DS Anbindung einen lokanlen Apache zu betreiben.
In der Kompatibilitätsliste finde ich diese HD203WI
- nicht für die DS410l
- aber für die DS213+
Ich möchte diese 2 alten Platten in der DS213+ betreiben. Die Kapazität reicht mir, es sind noch 500GB frei, und es kommt mir auf kurze Zugriffszeiten an.
Meine Fragen:
1. kann ich einfach die beiden HD203WI in das DS213+ reinstecken und es läuft dort?
2. Wohl nicht.
Mit der alten DS410j mache ich nur Backup, da reicht mir die Geschwindigkeit.
Geht der Umzug so? Ich kaufe ja zwei neue HD und kann eine davon nutzen um den Inhalt der DS410j (1,5 T) darauf zwischenspeichern.
Dann stecke ich die zwei alten HD203WI in die DS213+ und kopiere den Inhalt der USB Platte darauf.
Damit wäre der Umzug erledigt.
3. Wie kann ich das Backup im Ferienhaus und zuhause syncronisieren?
Dazu suche ein Tutorial.
Danke
Die habe ich dort vor ca. 2 Jahren reingebaut und hab inzwischen auf DSM 4 upgegradet.
Nun plane ich die Anschaffung einer DS213+ um im Ferienhaus mit schlechter DS Anbindung einen lokanlen Apache zu betreiben.
In der Kompatibilitätsliste finde ich diese HD203WI
- nicht für die DS410l
- aber für die DS213+
Ich möchte diese 2 alten Platten in der DS213+ betreiben. Die Kapazität reicht mir, es sind noch 500GB frei, und es kommt mir auf kurze Zugriffszeiten an.
Meine Fragen:
1. kann ich einfach die beiden HD203WI in das DS213+ reinstecken und es läuft dort?
2. Wohl nicht.
Mit der alten DS410j mache ich nur Backup, da reicht mir die Geschwindigkeit.
Geht der Umzug so? Ich kaufe ja zwei neue HD und kann eine davon nutzen um den Inhalt der DS410j (1,5 T) darauf zwischenspeichern.
Dann stecke ich die zwei alten HD203WI in die DS213+ und kopiere den Inhalt der USB Platte darauf.
Damit wäre der Umzug erledigt.
3. Wie kann ich das Backup im Ferienhaus und zuhause syncronisieren?
Dazu suche ein Tutorial.
Danke