Umzug 1010+ auf 2411+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wie ist denn die Situation, wenn ich meine Festplatten behalte und die dann einfach in das 2411+ integriere?

Bleiben die Daten erhalten, configs etc. erhalten? Oder muss ich alles neu einspielen?

Gruss
nas-newbie
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Daten ja. Die Benutzer und Rechte kannst du über die Konfigsicherung backupen. Alle DSM-Einstellungen gehen allerdings verloren.
 

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Was meisnt du genau mit verifiziert? Bisher ist mir niemand bekannt der bei einer Migration seine Daten verloren hat.

Zudem sollte man generell ein Backup besitzen, um für solche Fälle gewappnet zu sein.
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn es dich beruhigt, kann ich dir sagen, dass ich vor 3 Monaten bei der Migration von 209+II auf die 211+ keine Probleme hatte, aber ich hatte auch kein RAID.

best regards
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat