Surveillance Station Umstieg von Reolink NVR auf SS. Option zur Personenerkennung nicht auffindbar

JanChrE

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2024
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich hoffe bei mir kann jemand Licht ins Dunkeln bringen. Zwar habe ich bereits unzählige Seiten hier und auch auf der offiziellen Reolink und Synology Seite gelesen, aber ich hab irgendwo etwas nicht verstanden.

Bisher hatte ich Reolink Kameras und eine Reolink NVR Station. Da ich jedoch meine Synology erweitert habe und auch ein 24 POE Switch besitze, dachte ich, dass ich mir das NVR als weiteres Gerät spare.

Bisher lief die NVR ohne Probleme und bei den Aufnahmen konnte ich direkt filtern, wann Personen, Tiere oder nur Bewegung erkannt wurde. Auch konnte ich einen Alarm und eine Push Nachricht einstellen, wenn z.b. von 0 Uhr Nachts bis morgens um 06 Uhr eine Person auf der Terrasse erkannt wurde.

Nun hab ich die Reolink Kameras direkt an das Switch angeschlossen und auch in der Synology bereits hinzugefügt. Ich bekomm es aber auf keinen Fall hin, die Option für Personenerkennung zu finden oder in den Aufnahmen gezielt nach Aufnahmen mit Personen zu filtern. Ich hatte erst von den "Advanced Motion" Einstellungen (IP Kamera - Edit) gelesen, aber dort kann ich nur einen Haken setzen bei einer Einstellung (s. Screenshot).
Version 9.2.0. - 11289 ist installiert.

Kann mir hier jemand entscheidenden Hinweis geben?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-05-26 um 19.53.19.png
    Bildschirmfoto 2024-05-26 um 19.53.19.png
    83,6 KB · Aufrufe: 4

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.089
Punkte für Reaktionen
345
Punkte
393
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Welche Kameras hast Du genau? Eigentlich kommt bei den unterstützen Cams bei Ereigniserkennung ein Reiter Erweitertes Ereignis (Smart Detection) was in Deinem Screenshot fehlt.

Gruß Götz
 

JanChrE

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2024
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Mehrere RLC 820 A und eine RLC 811 A. Hab ich sie richtig konfiguriert?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-05-26 um 21.04.42.png
    Bildschirmfoto 2024-05-26 um 21.04.42.png
    113,8 KB · Aufrufe: 4

JanChrE

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2024
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Oh Gott. Ich hab sie nun noch einmal neu angelegt und als Reolink Kamera hinterlegt und nicht mehr über das ONVIF Protokoll. Nun hab ich die Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.089
Punkte für Reaktionen
345
Punkte
393
Hallo,
genau so soll es sein.

Gruß Götz
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!