Ich habe eine Synology 420+ mit DSM 7.2.2-72806 Update 3 und nutze u.a. die Pakete Contacts, Calendar, Mail Server und Mail Station. Um von Aussen (Android: DAVx5 und k-9 Mail) zugreifen zu können, nutze ich dynDNS von no-ip.com. Im Router (FRITZ!Box 7490) werdeen Ports 6xxxx weitergeleitet an 993 und 443 (IPv4).
Nun stelle ich auf Glasfaser um und habe eine FRITZ!Box 4060 angeschafft.
Meine Recherchen haben leider ergeben, dass die Rortweiterleitung so nicht mehr funktioniert, Die Erklärungen (IPv4 vs. IPv6) haben mir aber nicht weiter geholfen. Leider habe ich eigentlich gerade auch keine Zeit um mich in das Thema einzuarbeiten. Das gilt auch für die offenbar beste Lösung, VPN.
Kann mir jemand - in einfachen Worten - erklären, welchen Weg ich nun gehen sollte/muss?
Nun stelle ich auf Glasfaser um und habe eine FRITZ!Box 4060 angeschafft.
Meine Recherchen haben leider ergeben, dass die Rortweiterleitung so nicht mehr funktioniert, Die Erklärungen (IPv4 vs. IPv6) haben mir aber nicht weiter geholfen. Leider habe ich eigentlich gerade auch keine Zeit um mich in das Thema einzuarbeiten. Das gilt auch für die offenbar beste Lösung, VPN.
Kann mir jemand - in einfachen Worten - erklären, welchen Weg ich nun gehen sollte/muss?