Umstieg DS214+ auf DS214play: aktuelle Installation mitnehmen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

squiddy

Benutzer
Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation.
Nach zwei Wochen Testbetrieb habe ich mich doch dazu entschieden die DS214+ zurückzuschicken und mir die DS214play zu holen.
So, in der Kiste laufen zwei WD-Red 3TB im Raid-1 (kein SHR). Ist alles schon schön aufgesetzt, inkl. Webserver, MySQL-Datenbanken, joomla & co.
Gibts da eine Möglichkeit, das ganze zu "portieren"? Idealerweise natürlich Platten raus, Platten rein, alles gut.
Backup wird natürlich vorher noch gemacht.
Wenns nicht ganz so leicht geht, was ist denn die Verlustärmste Methode?
Kann ich bspw. ein Backup inkl. Diskstationkonfiguration "recovern"?
Hab das mit dem Ding beim Umstieg von SHR auf Raid1 so gemacht. Die Pakete wurden zwar nicht übernommen, aber außer ein bisschen Zickerei bei den Datenbanken lief es problemlos.

Vielen Dank!

Gruß,

Hallo,
Du kannst die Platten so wie sie sind migrieren, siehe Migrationsanleitung.

Gruß Götz

Ah, da schau her. Hatte ich nicht gefunden. So ähnlich habe ich mir das vorgestellt.
Danke für die schnelle Info!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat