Umstieg DS110j auf DS712+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zelli

Benutzer
Hallo,

hab leider durch die Suche nicht ganz die Ergebnisse gefunden, die ich mir erhofft habe. Habe bis jetzt eine DS110j mit 2TB gehabt und hatte auch Zugriff übers Internet mittels Synology DDNS eingerichtet und hat auch alles bis jetzt funktioniert. Jetzt habe ich eine DS712+ mit 4TB bekommen, also neue Festplatten dabei. Wie gehe ich das Ganze jetzt am Besten an, um die Daten von der alten DS auf die neue zu bekommen? Hab jetzt einmal nur das System aufgespielt, wie bekomme ich die Daten am besten rüber? Mittels Netzwerksicherung?

Da ich vorerst einmal nur mit der DS712+ arbeiten werde, wie bekomme ich die ganzen Einstellungen für den Internetzugriff auf die neue DS (die alte DS wird vorerst vom Netz genommen nach der Migration)? Muss man das alles manuell wieder einrichten? Bin jetzt netzwerkmäßig nicht so gut drauf und für mich war das schon eine Herausforderung, so hinzubekommen, wie es jetzt läuft.

mfg
zelli

Hallo zelli,
Da ich vorerst einmal nur mit der DS712+ arbeiten werde, wie bekomme ich die ganzen Einstellungen für den Internetzugriff auf die neue DS
die Einstellungen solltest Du alle neu eingeben, da die Serien Nummer anders ist, sowie die MAC Adresse.
Auch die Benutzer sind schnell eingerichtet oder sind es zu viele ? :)
(die alte DS wird vorerst vom Netz genommen nach der Migration)? Muss man das alles manuell wieder einrichten?
warum ? ich habe auch eine DS110j und eine 712+ im Netz, ist einfacher, kannst in Ruhe alles machen :)

Gruß Jo

Hallo joku,

danke für die schnelle Antwort. Ok, dann werde ich wohl die Einstellungen alle neu durchgehen.
Derzeit habe ich auch beide im selben Netz laufen und es läuft gerade die Netzwerksicherung von der alten auf die neue DS, was scheinbar noch ein wenig dauern wird. Wie läuft das dann ab, wenn ich z.B. mit der Photo Station App übers Internet auf die neue DS zugreifen will? Mit den Ports öffnen und so kenne ich mich nicht sonderlich aus, wie gesagt, es war schon nicht leicht, das auf der alten DS alles voll zum Laufen zu bringen. Aber natürlich wärs mir schon recht, gleich beide DS im Netz laufen zu lassen.

mfg
zelli

Wie läuft das dann ab, wenn ich z.B. mit der Photo Station App übers Internet auf die neue DS zugreifen will?
Intern ist es wie bei einer :) extern, das solltest Du Ports benutzen.
http://ddns.tld/
was Port 80 benutzt auf eine DS leiten, die zweite das Port 8080 zB
http://ddns.tld:8080/
Mit den Ports öffnen und so kenne ich mich nicht sonderlich aus,
Da gibt es im Wiki Liste der verwendeten Ports
Aber natürlich wärs mir schon recht, gleich beide DS im Netz laufen zu lassen.
das wird kein Problem sein.

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat