Umstieg 114->214

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netska

Benutzer
Guten Morgen,
ich habe eine laufende DS 114 und möchte nun auf eine 2-bay umsteigen.
Kann ich nun meine HDD aus der 114 einfach rausnehmen und in eine leere 214 reinschieben, oder werden die Daten dadurch gelöscht/formatiert?
Oder soll ich die 214 mit nur einer bestücken, in Betrieb nehmen, und dann die zweite dazuschieben?
Danke im Voraus
Michl

Die Daten werden gelöscht. In diesem Synology-Migrations-Tutorial findest Du eine Migrationsmatrix. Wenn Du die 214 mit einer Platte bestückst, kannst Du danach die zweite nicht mehr als JBOD oder RAID-0 hinzufügen. Ein zweites Basis-Volume oder ein RAID-1-/SHR-Volume über beide Platten geht allerdings.

ich täte die DS214 mit einer neuen Platte als SHR installieren und dann die Migration von der DS114 durchführen. Danach dann die alte Platte einbauen und dazupacken (Raid0 oder Raid1). Das sollte klappen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat