Umstellung von 100Mbit auf 1 GBit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoergH

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich hab heute meine DS211 neu bekommen und installiert.

Hat alles geklappt, das Teil läuft...:)

Nun habe ich aber gesehen das die DS211 nur mit 100MBit angeschlossen ist, ich hab dann im Router die Konfiguration des LAN-Ports geändert, jetzt steht beim DS211 unter Netzwerk 1000, Full Duplex. D.h. die DS211 scheint jetzt mit 1GBit angeschlossen zu sein...

Muss ich jetzt nochwas "umstellen" (weil ich ja mit 100MBit installiert habe) oder ist die DS211 jetzt schon komplett auf 1GBit?

Beim Datenkopieren bekomme ich nämlich nur 56000 Kbyte/s. Und das sind ja nur 500MBit (also halb so schnell wie's sein sollte)...

Danke euch!
Joerg
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Wie wär´s mal eben schnell mit "testen"?
Wenn du deutlich über 11 MB/s beim Kopieren kommst, dürfte alles klar sein.
 

JoergH

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich hab jetzt mal 1 GB kopiert und das hat genau 19 Sekunden gedauert... ich nehme also an das ich auf 1GBit bin...:)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Da kannst du von ausgehen. Das sind auf jeden Fall mehr als 11 MB/s. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat