Umstellung auf php 7.0

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pete383

Benutzer
Ich würde gerne meine DS214play von php 5.6 auf php 7 umstellen. Eigentlich sollte das ja recht einfach sein denke ich mir.
Habe nur folgendes Problem: Wenn ich in der Webstation oben auf php 7.0 umstelle und dann auf übernehmen gehe, dann steigt die CPU Auslastung auf 99% und ich kann das Vorhaben auch nicht mehr abbrechen es sei denn ich beende alle Dienste oder starte neu.

Nun meine Frage: Ist es normal dass die Auslastung so hoch ist bzw. dauerst die Umstellung vielleicht ja mehrere Stunden? Oder mach ich irgendetwas falsch?

Danke für Euere Antworten.

lg Peter

Hi Peter,

ich hab das auch schon gemacht, und hab, soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht, eine hohe Auslastung beobachtet. Jedoch nicht über Stunden, das waren eher 5 Minuten. Ich bin mir nicht sicher was da unter der Haube gemacht wird aber wenn php dafür neu kompiliert wird, kann das auf einer Schwachbrüstigen Station schon ne Weile dauern. Ich würde mal versuchen das über Nacht laufen laufen zu lassen, wenn es morgens nicht fertig ist, läuft was falsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat