Umstellen der Standard 443 und 80 Ports

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
HiHo

Ich habe technische Gründe (nicht frelevant) die Synology Ports 80,443 auf andere Werte zu legen. Das dies geht, weiss ich. Was mich interessieren würde, ob hier jemand ist, der dies schon umgesetzt hat und berichten kann, was danach nicht mehr geht......
 

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
28
Was willst du damit erreichen?
der Standard definiert:

HTTP ist 80.
HTTPS ist 443.

Also alles in Ordnung, wenn du es änderst, musst du natürlich die Standard Ports bei allen Clients ändern/angeben, was dann der häufigste Fehler ist.

Wenn du sicher sein willst, nimm VPN.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.726
Punkte für Reaktionen
1.692
Punkte
214
Für mich ist die Fragestellung unklar.

Sollen die Ports für die Einwahl von außerhalb geändert werden, oder geht es darum, lokal im Heimnetzwerk andere Ports aufzurufen ? Was ist der Use case ?
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Der Use Case ist, dass die Belegung der Ports durch Services an der Synology geändert werden soll, sodass die Ports 80 und 443 frei von DSM Services sind. Es ist kein Portweiterleitungs Thema etc.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat