DSM 7.2 Umkonfigurierte Cache Geräte nicht mehr von DSM 7.2 unterstützt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Der commit für die beiden Issues ist ada7eff und war bereits in der v3.1.58-RC zu finden. Jedoch gab es noch ein weiteres Problem, dass die Datenbank nicht aktualisiert wurde bei einem kleineren Wert als in der Datenbank hinterlegt.

Diese Änderung kam dann zusätzlich zur v3.1.59-RC hinzu. Siehe Vergelich v3.1.58-RC...v3.1.59-RC.
Es wurde ein zusätzliches Issue im Zusammenhang mit der #107 korrigiert. Deshalb findet man auch in den Release Notes das Issue #107 ein zweites mal aufgeführt.

Es ist (anscheinend) behoben, mehr wollte ich damit gar nicht sagen. ;)

• Like
Reaktionen: luddi
Um all diejenigen hier im Forum zu informieren die die Issues selbst nicht weiter verfolgen ist das eine prima Sache ;)
Das gute an open source ist, dass sich jeder daran beteiligen kann. Auch dass man Fehler oder ein merkwürdiges Verhalten meldet ist für den Autor ein willkommenes Feedback. Sie selbst sind daran interessiert, dass ihre Tools bei jegelicher Individualität ordnungsgemäß funktionieren.

• Like
Reaktionen: Monacum und Benie
Ich habe die gleichen Erfahrungen wie du in Bezug auf Paperless-ngx oder auch hier im Forum auf synOCR gemacht und kann das von daher nur unterschreiben 👍

Vorsicht: Die Kompatibilitätsliste betrifft nur den Betrieb der SSDs als Cache. Wenn du hier schaust und unten die Bemerkung 4) liest, steht dort, dass für den Betrieb als Volume offitzell nur die Synology-eigenen SSDs unterstützt werden, und das auch nur auf bestimmten DSen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ist mir auch gerade aufgefallen!
Wenn ich die DS923+ auswähle dann sind nur Synology eigene und keine von Drittherstellern gelistet! 🤔

Leider erklärt Synology keine Dritthersteller NVMe als kompatibel...

Genau. Mit dem hier genannten Script kann man aber alle M.2 SSDs als Volume nutzen.

Dann bleibt dir wohl nur übrig eine der Devices zu kaufen die offiziell unterstützt werden :D

Was mir bei der Liste auffällt: Es werden WD Blue und Black genannt - die WD Red, die gezielt für NAS-Anwendung vorgesehen sind, aber nicht. Gibt es auch als m.2, und sowohl als SATA wie NVME. Die Blue sind hingegen eigentlich für Notebooks spezifiziert.

Schlüssig erscheint mir das alles nicht.

Und für Volumes, wo eigentlich die deutlich geringere Belastung anfällt, wollen sie nur ihre eigenen zulassen …

• Like
Reaktionen: Devil6666

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat