Synology Photos Übertragung stoppt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

hanshipp

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Auf einem IPhone läuft alles gut, aber irgendwann überträgt die App nicht mehr an das NAS und kann wohl keine Verbindung mehr aufbauen (Das Symbol für Übertragen läuft, aber es wird nichts übertragen).
Wenn ich dann das autom. Übertragen kurz stoppe und wieder starte, dann läuft alles ganz normal.

Bei einem Pixl 7a habe ich das Thema, das die Übertragung nicht immer automatisch startet, auch wenn sich das Handy im WLAN befindet (So ist es eingestellt).
Erst wenn man wissentlich die APP öffnet, dann legt Sie los.

Alle mit aktuellem Patchlevel der App und OS.

Kann ich da irgendwas an den Handy´s evtl. einstellen (Stromsparmodus usw.?).

Danke

ad 1) Schau dir mal an was das für ein Bild (Dateiformat und evt. Kompression) das ist bei dem das hängen bleibt. Wenn das in der Liste der nicht unterstützten Formate auftaucht, dann kennst du den Sündenbock. (Das sind gerne irgendwelche screenshots die man zugeschickt bekommen hat)

ad 2) Ja, den Backup muss man manuel starten. Ein automatischer Start ist verhindert, damit dir nicht versehentlich die Batterie leergesaugt wird.
Den Start kann man sich natürlich auch scripten.

Hi Thorfinn,
danke für die Info.
Leider zeigt mir die App nur immer an, 10 Bilder und dann ist es in einer Endlosschlaufe.
Ich sehe nicht wo genau er hängt, bekomme keine Vorschau oder ähnliches.
Er sagt dann auch manchmal Sicherung im Hintergrund instabil, aber da kann ich nichts finden.
WLAN usw. alles Top und mit guter Feldstärke

Leider zeigt mir die App nur immer an, 10 Bilder und dann ist es in einer Endlosschlaufe.
Ich sehe nicht wo genau er hängt, bekomme keine Vorschau oder ähnliches.
Zeig uns doch mal die Bilddateiformat und eventuel -kompression der ersten 11 Bilder. Vielleicht findet sich schon dort der "Sündenbock".

Es könnten Screenshots sein, das werde ich mal so einstellen, das Sie nicht mehr mit gesichert werden.
Danke
Komisch als ich das ansehen wollte, meine die APP alles gesichert !?.

IWI hat das ein Eigenleben :)

Hallo zusammen,

leider muss ich das Thema wieder ausgraben.
Die Übertragung ist extrem langsam und wird auch meistens mal unterbrochen.

Folgendes getestet:
z.B. 10 Bilder brauchen zig Minuten Übertragung tlw. im kb-Bereich.
Dazwischen kommt oft die Meldung, das die Verbindung unterbrochen wäre und dann bleibt tlw. die Übertragung stehen.

Das alles wohlgemerkt in WLAN ohne Problem zuhause.
Alle anderen WLAN Übertragungen oder Betrachten der Bilder auf der NAS sind ohne Geschwindigkeitseinbußen.

Manchmal muss ich dann die Übertragung stoppen und neu starten, damit es überhaupt weiter geht.

Auf einem Apple und Samsung habe ich das Problem nicht, da wird es in Sekunden übertragen sobald ich im WLAN bin.
Einziger Unterschied, auf dem 7a sind sehr viele Fotos, allerdings sieht man ja in der Übertragung, das nur die 10 Stück hochgeladen werden.

Hat da jemand von euch eine Idee, woher das kommen kann, habe auch schon viel an den Stromspareinstellungen an dem Handy geämndert, aber sehe keine Verbesserung.

Bildformat normales jpeg.
Anbei ein Beispiel:
1763052884849.png

Danke

Hi zusammen,

ich habe noch in den untiefen, folgenden Hinweis gefunden:
Bei Quick-Connect den Relay-Server deaktivieren.
Beim ersten Test war die Übertragung nun wieder schnell.
Aber wie sieht es dann aus, wenn ich in einem anderen WLAN bin, genau das finde ich ja Super z.B. im Urlaub.
Dann bekommt doch die APP keine Zugriff mehr oder?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat