Synology Photos Übertragung Fotos von IPhone auf DS

Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo 😀👋

Ich würde gerne schnell, einfach und direkt Fotos vom IPhone auf die DS 218+ übertragen.
Neueste Firmware 7 ist drauf.

Über das Programm/Paket "Synology Fotos bzw. Photos Mobile" krieg ich die Fotos zwar vom Handy in das Programm aber dort nur in ein neues Album.
Wie kann ich die Fotos im Programm verschieben in meine Ordner auf der DS.

Vielen Dank für die Antworten!

Grüsse
Jürgen
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194
Ich würde DS File nehmen. Dann geht es in Deinen Ordner, bzw. einen beliebigen Ordner, den Du für das Foto-Upload definierst.
D09C3016-E225-4031-94DA-C544D58705A9.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ThorstenKoetter
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Vielen Dank für die Antwort!

Das wäre tatsächlich grundsätzlich die geschmeidigste Lösung, klappt aber leider nicht.
Nach exakt 207 Fotos bricht die Datenübertragung ab. Ist mir völlig unerklärlich warum.
iPhone, DS und Router lagen praktisch Übernacht nebeneinander.

207´er- Schritte ist natürlich bei der vorhandenen großen Menge an Fotos sehr unpraktisch.

Habt Ihr noch eine Idee?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194
Immer nach exakt 207 Fotos? Geht das iPhone dann in den Ruhezustand und schaltet den Bildschirm ab?
 
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
uhh...sorry da bin ich grad überfragt... ich teste das heute Abend nochmal.
Ich weiss aber, dass ich das vor 1/2 Jahr auch schon mal probiert habe und auch diesen Abbruch hatte.

Mein WLAN ist stabil!
Evt. LAN Verbindung, da stellt sich aber wieder die Frage wie mit dem iPhone.

Das ist echt schade, dass das nicht klappt, Mein iPhone quillt bald über mit Fotos :)
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194
Es könnte sein, daß Du bei der Übertragung großer Mengen an Fotos mal das automatische Sperren auf “niemals” stellen mußt, damit der große Schwung an Daten übertragen werden kann, danach kannst Du es ja wieder auf 2 Minuten oder auf was Du es eingestellt nast zurückstellen. Die Übertragung der Daten funktioniert auch nur bei geöffneter DS File-App. iOS verhindert das Übertragen im Hintergrund (aus Stromspargründen). Wenn Du regelmäßig überträgst, sind es nur kleinere Datenmengen, das geht dann schneller.
 
  • Like
Reaktionen: ThorstenKoetter
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
ok .... klingt plausibel:
- die App wäre allerdings immer offen gewesen
- wie/wo verändert man diese automatische Sperrung in den Einstellungen?

... klar kleine Mengen gehen... aber ich hab nun mal die große Anzahl von Fotos da... das in kleine Mengen zu stückeln ist unmöglich.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194
9EFC5D1D-DC60-4F90-AD18-6312242A97CD.jpegVersuche mal, das Auto-Lock abzuschalten, bis alle Bilder gespeichert sind.
 
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Sorry für die späte Antwort....ich habe alles lange durchsucht nach einer Auto-Lock Option, leider nichts gefunden.
Eigentlich läuft das System immer.
Bei mir schaut die Benutzeroberfläche so aus.
 

Anhänge

  • Frage_2.png
    Frage_2.png
    147,7 KB · Aufrufe: 11

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Auto-Lock auf dem Client / iOS, nicht auf dem NAS...
 

bigge

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich denke ich bin in dem Thred mal grundsetzlich richtig.
Ich habe eine DS416play mit 4x10TB im RAID 5.
Nun hat die kiste in letzter Zeit allerdings extrem viel auf den Platten gearbeitet und war entsprechend langsam, aus diesem Grund habe ich mal alle Daten von der Kiste abgezogen. und von 1GB auf 8GB Arbeitsspeicher aufgerüstet.
Nun ist es aber so, dass die Platten eigentlich leer waren jedoch eine Belegung von 720GB angezeigt wird.
Ich habe schon sämtliche Papierköbe geleert. Was nicht machbar ist, ist z.b. den DS Cloudspicher zu löschen, weil ja beim Wechsel von DSM 6 auf 7 die Apps abgelöst wurden und ich keine Ahnung habe was mit den alten App Daten passiert ist.

Muss ich evtl. via Putty auf die suche nach alten Ordnern gehen und diese löschen?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat