Cloud Station Übertragen von Dateien über das Internet ?

harry_002

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2021
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo und guten Abend.
Ich habe eine DS 214+ schon seit längerer Zeit in Betrieb. Jetzt möchte ich demnächst aus meinem Urlaub jeweils am Abend meine Bilder von meinem Smartphone und Iphone aud meine DS zu Hause übertragen und dort abspeichern.
Da ich mit den Einstellungen nicht genau Bescheid weiß: Gibt es da ene Anleitung (Schritt für Schritt), wie ich dies bewerkstelligen kann?
Also einmal die Einrichtung an der DS selbst und dann wie die Bilder vom Handy letztendlich übertragen werden?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Harry
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.610
Punkte für Reaktionen
5.138
Punkte
544
Was hast du für einen Router?
Wenn du eine Fritte hast, wäre es für diesen Einsatzzweck das Einfachste und sicherste, via VPN auf die DS zuzugreifen. Keine Portweiterleitungen, kein Gefrickel, keine Sicherheitsbedenken.
 

harry_002

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2021
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo und erst mal Danke für die Hinweise!
Ich habe ein FB 7590.

VPN ? Und wie richtet man dies ein ?

LG Harry
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.618
Punkte für Reaktionen
3.047
Punkte
448
Für die 7590 gibt es schon die Firmware 7.50. Da ist Wireguard schon an Bord. Damit ist VPN ins heimische Netzwerk kinderleicht.
Du brauchst nur den Wireguard-Client für dein Handy (gibt es sicher), richtest Wireguard auf der 7590 ein, scannst den angezeigten QR-Code mit der Wireguard-App des Handys und schon steht die Verbindung, wie wenn du zu Hause im heimischen WLAN wärst, auch von unterwegs, wenn du die Verbindung einschaltest.

Das ist der erste Schritt. Nun brauchst du nur noch eine App, die deine Handy-Bilder auf die DS synchronisiert. Da gibt es einige, auch von Synology. Doch dazu später mehr.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.610
Punkte für Reaktionen
5.138
Punkte
544

harry_002

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2021
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo und nochmals Danke für die Hinweise !
Muss mir das alles mal durchlesen und würde mich dann wieder melden!

Gruß Harry
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.610
Punkte für Reaktionen
5.138
Punkte
544
Ist eigentlich recht einfach und auch gut dokumentiert. Wenn du Rückfragen hast, kannst du dich ja hier melden. Und selbstverständlich auch, wenn du es geschafft hast!
Als allererstes musst du die FritzBox auf den neuesten Stand bringen, damit die WireGuard überhaupt kann.
Mit meiner 7590 klappt das alles einwandfrei.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!