Planung Überkopfhalterung gesucht!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brenner

Benutzer
Ich habe an mehreren Stellen am Haus nur die Möglichkeiten Kameras bzw. deren Halterung an der Decke zu montieren weil ich nicht durch die Aussendämmung bohren will.

Für meine Hikvision 2332 ist das keine Problem weil man die Kamera beliebig ausrichten kann. Für die Bulletkameras geht das jedoch nicht so einfach.

Was ich suche sieht man gut in diesem Foto:
http://www.videotec.com/dep/housing_brackets_480_260.jpg

WCM5A oder WCM3A

Leider tue ich mich schwer eine entsprechende Halterung zu ergoogeln die nicht gleich weit über 100€ kosten.

Alternativ wäre auch eine Halterung gut die man am Fallrohr der Dachrinne befestigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mal praktisch gedacht (wenn es keine passende Halterung gibt):

Zwei Schellen ans Fallsrohr, darauf eine kleine Montageplatte o.ä. Daran kannst du dann eigentlich alles befestigen, was du willst. Ob das allerdings schön wird sei mal dahingestellt.

Häßlich wäre schlecht, da macht die Frau nicht mit (WAF). Mir würde es auch nicht gefallen weil es mich dann immer optisch stören würde, aber danke für die Idee.

Der zweite Link führt dich aber direkt zu der von dir im ersten Post erwähnten WCM3A für <50€
Wie dem auch sei, dir müssen sie gefallen.
Aletrnativ, wenn du einen Bohrer und eine Säge besitzt, kannst du die Halterung aus dem ersten Link mit relativ wenig Aufwand kürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Und, hast du was gefunden?

Und wo wir von der 2332 sprechen...findet da jemand eine Quelle für eine Junction Box, die auch lieferbar ist? Sollte ja eigentlich die DS-1280ZJ-M sein, wenn ich mich nicht irre, oder?

Zu 1.)
Ja, ein paar Modelle bei ebay. Bin aber noch beim überlegen ob ich nicht doch die Dachrinnenfallrohr Lösung in Betracht ziehe da ich hier die Kameras tiefer positionieren könnte.

Zu 2.)
Lustig das du das Thema ansprichst. Habe mich gerade gestern wieder durch die Welt "gegoogelt". Eigentlich ist die JunctionBox nicht notwendig da man die Kabellage unter die Kamera gequetscht bekommt. Ich habe jedoch bei einer 2332 das Problem das sie ca. 1-2cm mit Abstand montiert werden müsste da sie sonst ein kleines Stückes des Daches anstrahlt.

Bei aliexpress habe ich genau diese Junction Box nicht gefunden :-(
In Deutschland ist sie mir ehrlich gesagt zu teuer:
http://www.jacob-computer.de/hikvision-bracket-junction-ds-1280zj-m-artnr-2255588.html

Jetzt müsste man einen Schreiner oder Metallbauer kennen der einen einen passenden Ring anfertigen kann zum drunterschnallen...

Zu 2.)
Lustig das du das Thema ansprichst. Habe mich gerade gestern wieder durch die Welt "gegoogelt". Eigentlich ist die JunctionBox nicht notwendig da man die Kabellage unter die Kamera gequetscht bekommt. Ich habe jedoch bei einer 2332 das Problem das sie ca. 1-2cm mit Abstand montiert werden müsste da sie sonst ein kleines Stückes des Daches anstrahlt.

Bei aliexpress habe ich genau diese Junction Box nicht gefunden :-(
In Deutschland ist sie mir ehrlich gesagt zu teuer:
http://www.jacob-computer.de/hikvision-bracket-junction-ds-1280zj-m-artnr-2255588.html

Jetzt müsste man einen Schreiner oder Metallbauer kennen der einen einen passenden Ring anfertigen kann zum drunterschnallen...

Ich hab wahrscheinlich ein paar cm zu langes Kabel, und da möchte ich es gerne formschön unterbringen. Insofern würde ich die schon gerne haben. Allerdings ist sie bei Jacob Computer auch nicht vorrätig. Kann also dauern...weiß noch nicht so recht, was ich machen soll. Ich glaube ich warte erstmal ab und schaue mir das Gerät an, ob es nicht doch irgendwie anders geht.

Wenn du eine günstige Quelle für die Box finden solltest, gerne Info an mich :-)

Hehe...ich dachte, die Info bekomme ich von dir :-) Ich bin doch nur ein Frischling hier...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat