Über WLan im Heimnetzwerk auf Synology mit Zertifikat

Howy

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Werde morgen mal versuchen, mich bei einem Bekannten über dessen Netzwerk auf meiner DS420+ (mit htps://XXXXX.Synology.me:XXXX) einzuwählen.
Mal schauen ob es klappt, wenn ja, dann muß es ja definitiv am Router liegen.

Gruß
Howy
 

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Was sagt dein Handy, wenn über LTE die https://xxx.synology.me:portDSM aufrufst? Erfolg? Ansonsten bitte mal die Portweiterleitung der Fritzbox oder des Routers posten.
 

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Hast du Quickconnect aktiv? Wenn ja, was passiert dort von außen?
 

Howy

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Mit Handy komme ich überall rein, über WLan und auch über Daten-Verbindung. Quickconnect aktiv und funktioniert, Sorry im oberen Kommentar nur ein Tipfehler:)
So viele Male wie ich schon die Adressse eingegeben habe... bin seit 3 Tagen nur am Testen:)
2x hat mich mein Laptop ganz plötzlich mit meine DS420+ verbunden, Mein Opera habe ich dann wieder komplett geschlossen, wieder gestarten und kam wieder nicht auf die Synology, es ist zu 😭
 
Zuletzt bearbeitet:

Howy

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12

@Ronny1978

IPv6-Unterstützung​

(X) IPv6-Unterstützung aktiv

IPv6-Anbindung​

( ) Native IPv4-Anbindung verwenden

(X) Native IPv6-Anbindung verwenden
Ihr Internetanbieter muss für diese Betriebsart natives IPv6 an Ihrem Anschluss unterstützen.
(X) IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen
(X) AFTR-Adresse automatisch über DHCPv6 ermitteln
( )AFTR-Adresse festlegen:



Die Portweiterleitung funktioniert ja, komme doch über Handy und eingebaute WLan-Karte überall drauf. Da ich aber mit 5ghz arbeiten will habe ich mir den Stick zugelegt mit dem es zum verrecken nicht klappt.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Was für ein WLAN-Stick ist das? Neueste Treiber installiert? Ist der eventuell mit dem Gast-WLAN verbunden?
Ist die DS Firewall aktiv?
 

Howy

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
WLan-Stick Realtek 8811CU 802.11ac USB NIC, neueste Treiber habe ich auch installiert, nicht mit meinen Gast Account verbunden und die Firewall auf der DS sowie Router und bei Win10 sind deaktiviert. Avira ist auch abgeschaltet. Habe mich gerade bei Bekannten über dessen WLan eingeloggt und siehe da, es funktionierte alles.
 

Howy

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Bei Bekannten habe ich mich mit meinem Laptop eingwählt, mit dem es bei mir zu Hause nicht ging.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Hä?
Kannst du die IP Adresse der DS pingen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Jetzt mal langsam.
Ich fasse zusammen:
Das einzige Problem ist, dass du im Heimnetz mit dem USB WLAN Stick die DS nicht erreichst.
Von anderen Geräten aus und auch mit dem gleichen Gerät ohne Stick erreichst du die DS, selbst von extern.
Ein ping geht immer? Oder auch nur ohne dieses WLAN-Modul?
 

Howy

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Genau richtig, ping geht immer!
Habe vorher schon mal geschrieben, das ich mit der internen Wlan-Karte Broadcom 4313 802.11b/g/n überhaupt keine Probleme habe über Synology.me, IP Adresse und Quickconnect um auf der DS zu kommen. Nur hier alle Rechner mit einer WLan-Karte mit Realtek funktioniert es nicht.
Habe heute festgestellt, das sporadisch eine Verbindung zustande kommt aber wenn ich den Opera dann wieder neu starte, baut er wieder keine Verbindung auf. Ich werde noch Wahnsinnig:cry:
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Schon mal anderen Browser versucht?
 

Howy

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Jetzt mal langsam.
Ich fasse zusammen:
Das einzige Problem ist, dass du im Heimnetz mit dem USB WLAN Stick die DS nicht erreichst.
Von anderen Geräten aus und auch mit dem gleichen Gerät ohne Stick erreichst du die DS, selbst von extern.
Ein ping geht immer? Oder auch nur ohne dieses WLAN-Modul?
Die zwei anderen Laptop's habe ich nur bei mir zu Hause geprüft, womit ich keine Verbindung bekomme. Bei Bekannten habe ich mich nur mit dem Laptop (mit Broadcom 4313 und dem Stick Realtek 8811CU) in sein WLan Account eingewählt. Da habe ich sofort eine Verbindung zur DS bekommen, Über dem Stick sowie dem eingebauten WLan-Modul.
Mit den anderen beiden Laptops bekomme ich intern mit den eingebauten Modulen auch keine Verbindung. Extern nicht ausprobiert. Denke aber Extern geht es bei den beiden auch genauso wie mit Laptop Nr.1
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Dann hat der Stick wohl WLAN Stabilitätsprobleme mit der Basis (also deinem Router)
 

Howy

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Die Laptops 2 und 3 müßten ja dann auch Stabilitätsprobleme haben, denke mal das es daran nicht liegt.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Irgendwie umreiße ich das Problem nicht ganz.
Also nur an einem Laptop gibt es mit diesem Stick Probleme oder wie?
Und auch nur, wenn dieser im Heimnetz ist?
Trotz allem ist ein ping möglich?
 

Howy

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Verbindung zur DS

Laptop Nr 1 = Broadcom 4313, 802.11b/g/n Wlan Karte Verbindung intern "Ja" und extern "Ja"
Laptop Nr.1 = WLan Stick Realtek 8811CU, 802.11ac Verbindung intern "NEIN" extern "Ja"

Laptop Nr.2 = Eingebauter WLan-Karte Realtek 802.11b/g/n Verbindung intern "Nein" extern "nicht ausprobiert"

Laptop Nr.3 = Eingebauter WLan-Karte Realtek 802.11b/g/n Verbindung intern "Nein" extern "nicht ausprobiert"

Intern = zu Hause aus dem Heimnetzwerk
Extern = Vom Bekannten seinem WLan-Account

Ping jederzeit von jedem Laptop mit jeder WLan-Karte und Wlan Stick möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Die IP-Blockierung der DS hat aber nicht zufällig zugeschlagen, oder?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat