Über Videostation an WDTV Live streamen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jhag

Benutzer
Hallo,

ich bin seit kurzem begeisterter Besitzer einer DS 213j. Leider habe ich noch ein Problem, das ich nicht
in den Griff kriege:
Ich möchte eigentlich über die Videostation direkt an meinen WDTV Live streamen. Ich hatte mir das ganz einfach
vorgestellt: Ich wähle in der Videostation abspielen und wähle als Wiedergabegerät das WDTV aus. Geht das so?
Am WDTV kann ich über DLNA auf die DS zugreifen.

Was ich getan habe: Videostation installiert, DLNA installiert, die Datenbank der VS in den Medienserver integriert,
in der Geräteliste des Medienservers das WDTV incl. Profil ausgewählt und aktiviert.

Ach ja, ich habe das DSM 4.3 Final.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

Gruß, Jhag

Einfach probieren würde ich sagen. Bei mir geht es so ohne Probleme.

Frank

Da die WDTV live über SMB auf die Synology zugreifen kann würde ich den Videoordner freigeben und den Mediaserver dafür nicht bemühen.

Hallo,

schließe mich der Empfehlung von Huebi an. Mache es selber genauso.
Vorteile:
- Die WDTV Live gibt wirklich alle Formate wieder, die Videostation nicht.
- Wenn die WDTV die Daten verarbeitet und nicht die DS hat die DS mehr Leistung übrig um andere Aufgaben zu übernehmen.
- Die WDTV gibt neben Filmen auch Bilder und Musik wieder. Du musst also nur die Ordner freigeben und kannst alle Medieninhalte über die WD Live wiedergeben. Kein wechseln zwischen Audiostation, Videostation, Photostation..

Nachteile:
- Die WDTV stellt sich beim ersten einrichten des SMB evtl. etwas zickig an, aber die Lösung findet man natürlich auch hier im Forum.

+Mördock+

Hi,

ich nutze den WDTV Live Streaming Player. Habe auch keine Probleme mit meiner DS213+. Einen Tipp möchte ich dir noch nennen. Falls du getrennte Untertitel hast (also nicht im Video-Container), dann solltest du über die Dateifreigabe gehen und nicht über den Mediaserver, da dieser die Untertitel nicht an die Box weitergibt.

Ich hab auch den WDTV Live und keine Probleme mit DLNA. Wenn ich aber über die Dateifreigabe gehen ist es unmöglich den Film zu sehen weil er alle 10 Sekunden stehen bleibt. Hat jemand auch so ein Problem und einen Tipp für mich.
Danke.

Probleme deiner Art habe ich auch mal gehabt ...
Problem beim mir war , die wlan verbindung ( eher schlecht ) hinzu kamen dann noch die grossen Film Dateien über 4GB
Ein Ruckel und Zuck-Konzert ....
Abhilfe war bei mir - weg vom wlan und eine direkte Netzwerk verbindung.
Seit dem ist alles BESTENS.

Die Videostation hat von beginn bis jetzt viel an Boden gutgemacht ... dennoch gibt es noch Fehler bei der Erkennung von Filmen , obwohl diese "einfach" beschriftet sind. Dafür muss man allerdings auch nichts mehr tun. ( Fehlersuche noch bissel kompliziert , da der tatsächliche Dateiname stark ausgeblendet wird. Nur über mühsellige zwischen Klicks "Medien oder Videoinformation" ersichtlich )

Darum wechsel ich persönlich auch immer gern zwischen MedienServer der DS und der Dateifreigbabe an meinem WD TV Live gen3 umher.
Die Nutzung des Programms "WDTVHubGen" generiert mit einfachen Klicks .. Covers und Filminformationen in Form von *.jpg und *.xml Dateien die die WD TV Live dann auch tatsächlich darstellt. Allerdings nur in der Dateifreigabe ,... über den MedieServer gehts natürlich nicht.

Wenn die Videostation fortlaufend weiterentwickelt wird und sich verbessert, ist dies ein echt mächtiges tool,
welches übersichtlickeit und spass ... mit wenig zeitaufwand garantiert.
( Und ich nicht mehr manuell generiere ;-)

Oha .. vom Stöckchen aufs Steinchen .. es sprudelt grad in mir ;-) Zeit für ein ...

Gruß coffex

Nachtrag : omg ok ich habe zu langsam getippt ! Sehe grad ... du läufst bereits via Lan.

Vorraus gesetzt das alle Netzwerkeinstellungen in Ordnung sind ... Router ect.
Ahnungslos ... Irgendwelche Geschwindigkeits Beschränkungen aktiv .. ?

Interessant wäre auch : Dateiformat/endung und file grösse ?
Grundsätzlich bei jedem Format und Grösse oder doch schon gesonderte ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat