Über POP3 abgerufene Emails werden als ungelesen angezeigt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tourist

Benutzer
Registriert
26. Dez. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

Meine web.de Emails rufe ich regelmäßig über die Mailstation per pop3 ab. Der Abruf so eingestellt, dass die Emails hierbei vom web.de Server gelöscht werden.
Soweit funktioniert auch alles reibungslos.
Mein Problem ist allerdings, dass alle abgerufenen Emails als ungelesen in der Mailstation erscheinen, unabhängig davon, ob ich diese bereits vorher auf web.de gelesen habe oder nicht.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, bei der beim pop3 abruf berücksichtigt wird, ob es sich um gelesene oder nicht gelesene Emails handelt?

Ich kann nichts finden und es nervt halt tierisch, wenn ich bereits gelesene Emails nach dem pop3 abruf als ungelesen in der Mailstation stehen haben.

Herzlichen Dank im Voraus für mögliche Tipps!!!!
 
bei POP3 geht das nicht. Weil Mails bei POP3 nicht auf dem Server als gelesen markiert werden, sondern nur im jeweiligen Client. Was du willst, geht afaik nur mit imap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat