DSM 6.x und darunter Über Nacht plötzlich kein Zugriff auf das Webinterface mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dantes

Benutzer
Registriert
22. Nov. 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

als ich auf das Webinterface zugreifen wollte, hatte ich plötzlich keine Verbindung mehr: "Network Error (tcp_error)" auf Firefox und "Server nicht erreichbar" mit anderen Browsern.

Zugriff nicht möglich über:

https://[meine IP]:5001/webman/index.cgi
Die Station wird im Netzwerk nicht gefunden (App u. http://find.synology.com/)

Sonst läuft aber alles (Pakete, Weboberflächen der Pakete, Zugriff auf Ordner, usw.).

Einen Neustart haben ich mehrmals versucht (Aus-Knopf paar Sekunden halten bis es piept), ohne Erfolg.

Leider habe ich auch keinen Zugriff mit SSH oder Telnet.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus!
 
Guten Morgen,

1. Hast Du eine feste IP oder eine dynamische ?
2. In beiden Fällen, hat sich deine IP geändert, bzw. hast Du sie geändert ?
3. Hast Du Einstellungen an deinem Router/Firewall geändert ?
 
1. dynamisch (nutze aber auch DDNS von extern)
2. nein
3. nein

Wäre dies der Fall, käme ich ja auch nicht per Dateifreigabe vom Laptop drauf und die Syno würde trotzdem vom Webassistenten gefunden werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat