Über FRitz Fernzugang auf die DS zugreifen

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Was soll ich sagen, jetzt hab ich verschiedene Speed Test ausprobiert. Die Werte sind immer ziemlich identisch, nur mit dem Unterschied das der Chip Speedtest hinter dem Wert MB/s anzeigt, alle anderen in MBit/s
 

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab jetzt mal die quad9 DNS auf meinem Huawei Smartphone installiert. Siehe da, der Hotspot ist jetzt wesentlich schneller und Fritz Fernzugang verbindet sich auch sehr flott. Eine Netzwerkadresse zu meiner DS ist ebenso schnell eingerichtet, nur ..... wenn ich dann die erstellte Netzwerkadresse im Explorer anklicke sucht er und sucht er .........
Habe versuchsweise mal Norten 360 auf dem Laptop ausgeschaltet, ändert aber auch nichts. Irgend etwas verhindert den Zugriff auf die DS

Problem also immer noch nicht gelöst
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Denn siehst du einmal was Chip für Experten sind, ist ähnlich wie bei der Auto Bild.
Huawei und DNS...

Eine Netzwerkadresse zu meiner DS ist ebenso schnell eingerichtet, nur ..... wenn ich dann die erstellte Netzwerkadresse im Explorer anklicke sucht er und sucht er .........
Was meinst du damit? Kannst du nicht erst einmal die DS-IP im Windows-Explorer eingeben?
 

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ist kein Unterschied ... er sucht und sucht und dann hängt sich der Explorer auf bis nur noch Neustart möglich ist
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Warum machst Du den VPN-Tunnel eigentlich nicht auf dem Hotspot-Gerät? Geht das dann nicht?
Von einem LTE-Router aus geht das nämlich.
Und ja, Chip war in meiner Jugend irgendwie besser…
 

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
weil ich von meinem Laptop aus auf die DS zugreifen will und muss ich den Tunnel dort erstellen. Da mein Laptop keine SIM KArte hat und ich unterwegs selten Wlan bekomme brauche ich also einen Hotspot. Entweder in Form des Hotspots auf dem Smartphone. Alternativ könnte ich mir einen mobilen Router zulegen, aber dann brauche ich eine zweite SIM Karte und schleppe zusätzlich ein weiteres Gerät mit mir rum
 

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Heute abend versuche ich es mal über unser Hafen Wlan alternativ von einem Hotspot eines anderen Handys.
Ich glaube aber das es irgendwie an meiner Fritzbox oder den DS Einstellungen liegt.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ich habe das noch nie ausprobiert, aber kann ein Smartphone nicht gleichzeitig als Hotspot dienen und einen VPN-Tunnel halten?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat