j-Serie Ueber Finder kein Zugriff / ueber Assistent schon

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mase

Benutzer
Hallo zusammen
Ich habe seit einigen Tagen eine DS212j. Anfangs lief alles glatt, keine Probleme. Dann hatte ich einen Stromausfall. Nach dem neuerlichen Start blinkten die beiden Platten stunden lang. Ich gehe davon aus, dass ein Abgleich der beiden Platten statt gefunden hat. Nachem alle LED's wieder korrekt geläuchtet hatten wollte ich über den Finder wieder auf die DS zugreifen. Es geht aber nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung "Beim Verbinden mit dem Server „diskstation“ ist ein Fehler aufgetreten / Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht verfügbar. Überprüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse sowie die Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es dann erneut." Wenn ich mich über den Synology Assistent anmelde funktioniert alles bestens. Ueber den Finder geht es aber auch dann nicht wenn ich bereits angemeldet bin.

Hat jemand einen Rat für mich wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank

Meine Hardware und Software
MacBook Pro late 2008
MacBook Air 2011
DS212j
Mac OS 10.8 Mountain Lion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat