Über DynDNS an meinen Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koddi

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Ich habe das Problem das mein DLink Router oft die Verbindung zu meinem DynDNS nicht mehr aufrecht hält. Jetzt habe ich folgende Frage, oder müsste wissen ob folgendes geht :
Ich dachte mit, ich aktiviere den DynDNS bei meiner Box (107+) mit zweitem DynDNS Namen. Kann ich dann, von außen über die Synology dann über LAN auf meinen Router zugreifen (um den dann neuzustarten)? :confused:
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Nein, kannst du nicht.
Aber du kannst ja mal den DynDNS aus deinem Router zusätzlich (parallel) in deine DS auch eintragen.

Allerdings sehe ich das Problem etwas anders als du:
Dein Router hält generell keine DynDNS-Verbindung aufrecht, es gibt da keine ständige Verbindung.
DynDNS wird periodisch vom Router aktuallisiert, oder bei Eintreten eine Ereignisses wie Neustart, Reset etc.

Die Frage ist eher: Wie oft ist "öfter" bei dir? Und warum wechselt deine externe IP "öfter"?
Meine externe IP ändert sich fast nie, ausser bei Eintreten eines o.a. Ereignisses.
 

Koddi

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Also soweit ich weiße ist bei mir die Zwangstrennung (T-Mobile) alle 24 Stunden. Also da bin ich mir relativ sicher. Ich hatte zum Beispiel, dass eine Woche lang jeden Tag bei Zwangstrennung nicht mehr verbunden war, dann war 5 Wochen nix, jetzt fängt es wieder an (täglich). Zuvor hatte ich 2 Jahre ruhe, nicht das geringste Problem.
Echt? Kann ich das paralell machen mit der DynDNS? Wer reagiert dann denn? oder wie kann ich das verstehen? Thx ...
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Da "reagiert" keiner.
Beide aktuallisieren deinen Account bei deinem DynDNS-Hoster unabhängig von einander.
Wenn bei deinem Router was klemmt, dann macht es halt die DS. Einer von beiden wird´s schon richten. ;)
 

Koddi

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na das hört sich doch Top an. Quasi ne HA Lösung :-D Thx !!!!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Viele DynDNS-Hoster bieten ja auch zusätzlich Software-Update-Clients für den Rechner an. Die laufen ja auch parallel zum Router. Damit hättest du sogar eine dritte Update-Möglichkeit. ;)

Sollte man aber nicht auf einem mobilen Gerät (Notebook) einsetzen!
Wenn man da mal unterwegs ist, wird garantiert die falsche externe IP upgedatet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat