Über Diskstation Zugriff auf Google Kalender

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scanda

Benutzer
Hallo,

ich habe hier eine Diskstation 412+ und einen Google Kalender.

Kann ich irgendwie über die Diskstation auf den Google Kalender zugreifen und diesen verwenden.

Die Daten können weiterhin bei Google liegen. Mir geht es primär um den Zugriff, dass die DSM zwischen geschaltet ist.

Hallo,

ich habe hier eine Diskstation 412+ und einen Google Kalender.

Kann ich irgendwie über die Diskstation auf den Google Kalender zugreifen und diesen verwenden.

Mir geht es ähnlich wie Scanda. Google-Kalender + Kontakte (eventuell noch GDrive) als Quelle. DS als Knotenpunkt (absolute Quelle) und andere Endgeräte (Android Smartphone, PC (Win10 Pro) mit Microsoft Outlook 2010) sollen sich mit DS syncronisieren!
Webdav und CalDav sind aktiviert und eingerichtet.

Ich hab schon sehr viele Themen dazu finden können, jedoch scheitert es an jeder Einrichtung:( Gibt es kein allgemeines DS-HowTo (mit den korrekten Informationen und Hilfe würde ich eine Step-by-Step-Anleitung verfassen), welche Einstellungen und Quellen benötigt werden?

Wer könnte einem Neuling mit Rat und Tat für eine begrenzte Zeit zur Seite stehen?

Ich bin schon länger auf der Suche, aber ein auf einer DS einfach einzurichtendes Server-to-Server Sync* für Cal- oder CardDAV scheint es derzeit nicht zu geben.

MfG Matthieu

Was ist dann die Alternative? Es muss ja nicht einfach sein;) Ich lese mich auch gerne in die Themen rein und probiere es aus, aber ohne wirklichen Ansatzpunkt komme ich nicht wirklich weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat