UE46D8090 DS Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scheddy

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit DS Video auf dem UE46D8090 zu installieren?
Oder geht es nur über den Medienserver?

LG
Scheddy
 

Pascal K

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zum installieren hab ich es wie in der Anleitung beschrieben (https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/597) auf meinem Samsung UE55D8090 geschafft. Leider kann ich die App nicht verwenden da ich nicht über den Login Screen rein komme, würde auch gerne Wissen ob es mittlerweile eine Möglichkeit für die D Serie gibt.
 

Scheddy

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast du es mit der IP Adresse geschafft über den Smart Hub?
Bei mir hatte er nix installiert :/
 

Pascal K

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja mit der IP Adresse, App wird im Smarthub normal angezeigt. Wenn ich auf das App klicke öffnet sich der Anmeldebildschirm und da schaff ich nicht was einzugeben, geschweige dann anzumelden. Da die Tastatur nicht eingeblendet wird habe ich es auch schon mit dem iPhone probiert, habe dann zwar was tippen können bin aber wie gesagt immer irgendwo gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheddy

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe es gerade noch mal ausprobiert. Hatte die App übersehen oO
Ich schaffe es die IP einzugeben, mehr aber nicht.
IMG_5180.jpg

Mit der grünen Taste kann man die Tastatur ändern
 

einfachgutdrauf

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sah bei mir auch so aus, einfach mit der Pfeiltaste runter ging bei mir ganz einfach und läuft auch.
 

Pascal K

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat noch niemand eine Lösung gefunden?
 

Abgematzt

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
9
Ich habe einem Freund von mir schon vor längeren die DS214play von Synology aufs Ohr gedrückt, damit er in weiser Zukunft sich ein Samsung TV mit "DSVideo" app zulegen kann, um dann bequem seine archivierten Aufnahmen auf dem fetten TV gucken zu können.

Nun ist er da, ein UHD Fernseher, 7000 Generation (genaue Bezeichnung liefer ich noch nach) mit Smart Hub (SH). Das Ding an die Wand "genagelt", Netzwerkkabel hinten rein (Wlan ist was für Dau's) und direkt auf das SH zugegriffen. Nach kurzen blättern die DSVIDEO App gefunden, runtergeladen und gestartet.

Erstmal wollte er die IP, Kontoname und PW haben. Ok, soweit so gut. Einfach mal ein Film gestartet.. läuft wie geschnitten Brot.

Doch nun kommt der GAU:
Per Quelle wieder zu TV zurück und wollte seiner Frau die Schritte bis dahin erklären. Doch ich komme nur bis zum Anmeldebildschirm, wo natürlich keine Daten gespeichert wurden. Doch noch besser: Er reagiert ab hier auf keinerlei Befehle mehr. Ich kann nur noch raus oder mich komplett aus dem SH ausklinken. Kann nicht hoch/runter scrollen und was weiß ich. Wie eingefroren. Es gibt auch keinen Cursor oder Cursorbalken.

Also das ganze Teil (den TV) zurück gesetzt (nerv) und nochmal das ganze. Und wieder, beim ersten Mal starten macht er genau das, was er tun soll. Will ich die App ein 2. Mal starten, weil ich z.b. zwischen durch Nachrichten geguckt habe, geht einfach nichts mehr.

Ist das nun ein Samsung oder Synology Problem? Kann doch nicht sein, das beim 1. starten der App alles läuft und danach er komplett den Dienst verweigert.

Kennt jemand das Problem?
Ich habe in einem anderem Forum (Hifi) ein Post gesehen, das jemand anderes ein identisches Porblem hatte (hat?) und das seit Dezember 2014! Da kann man nur hoffen, dass das irgendwie schon behoben wurde. Wäre schön, wenn jemand helfen kann.
 

axuaxu

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte dasselbe problem. Die lösung für mich war recht simpel: habe plex installiert und bin zufrieden :)
 

Abgematzt

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
9
Sorry, aber das ist keine Lösung, sondern eher Ausweichverhalten. Der Fernseher hat auch stinknormales DLNA, um auf die Box zugreifen zu können. Das funktioniert einwandfrei. Aber DS Video hat ja eine schöne Voransicht, die Bibliothkenfunktionen ist sehr nett und ansprechend gemacht.
Plex ist ja wie Twonky, einfach nur ein Medienserver mit einer anderen App auf dem Samsung TV. Aber die Lösung für DS Video ist ja nicht, DS Video zu ignorieren.
Oder gibts keine andere Lösung und man muss es ignorieren? :(
 

axuaxu

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mir war es ehrlich gesagt einfach zu doof...
1. muss ich mich mit plex nicht dauernd einlogen.
2. Was bringt mir eine App welche offensichtlich buggy ist?
3. Ich fand mehrere Seiten und Personen welche dasselbe problem haben.... aber keine lösung dazu -.-

Wenn du es ausweichen nennst, okay :) aber im endeffekt bin ich nun zufrieden und es läuft 1a :)
 

Abgematzt

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
9
hmm.. bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auch auf das Pferd aufzuspringen. Ok, ich check das mal ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!