Ubuntu Rechner an DiskStation USV Server

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matzep94

Benutzer
Hallo,

folgendes Szenario:

An meiner DS is per USB eine USV angesteckt und wird auch erkannt

08-10-2014 09-19-26.png

Netwerk USV Server is aktiviert und die IP eines Ubuntu Rechners auch eintragen

(der Rechner und die Fritzbox hängen auch mit an der USV)

Wie kann ich nun erreichen das der Rechner mit herunterfährt?

Ich bin bereits über zwei Sachen gestolpert:

1. Winnut -> funktioniert wie der Name schon sagt nur bei Windows :(

2. Network Up Tools: da versteh ich nicht wie man den konfiguriert - gibts anscheinend keine gui dafür

Danke für eure Unterstützung

Hallo,
der "Unterbau" zu den UPS/USV-Funktionen (UPS = USV im englischen) stammt von "Network UPS Tools": http://www.networkupstools.org/projects.html
Eine offizielle GUI gibt es dazu nicht, es gibt aber eine Vielzahl an fertigen Paketen welche eine GUI mitbringen. Zu dieser Gruppe gehört auch WinNut. Auf der oben verlinkten Seite findest du noch weitere Clients für verschiedene Betriebssysteme. Konkret zu einem davon raten kann ich dir mangels Eigenerfahrung nicht. Im Detail hängt es auch davon ab welche grafische Benutzeroberfläche du verwendest.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat