uberchuckie/observium/latest : Nur leere Apache-Seite

Enduser

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ev. weiß ja jemand etwas zu :

  • Unter DSM 7 in Docker wurde das o.g. Image gezogen, konfiguriert und gestartet.
  • Lt. Log auch kein Fehler, Container läuft, auch die Maria-DB.
  • Wenn ich den Port 8668 -> 14668 unter Ubuntu 20.04 im Firefox aufrufe, dann bekomme ich nur die leere Apache-Index-Seite von Observium.
Es scheint der Einsprungspunkt (bei mir im Aufruf) nicht drin zu sein.

Habe schon einen relativ großen Docker-Container mit Calibre am laufen. Problemlos.

Danke schon mal.
VG
 

Anhänge

  • Indexseite_Observium.png
    Indexseite_Observium.png
    25 KB · Aufrufe: 9
  • Observium-Start.png
    Observium-Start.png
    25,5 KB · Aufrufe: 8

faxxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2007
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
34
Hallo,
verwende den gleicher Docker und der Defaultport ist ja intern und aussen 8668.
Hast du den externen Port geänder auf 14668? An die Datenbank muss ich auch nie ran.

faxxe

Mein Startscript:
docker run -d \
--name=observium \
-e TZ=Europe/Vienna \
-p 8668:8668 \
-v /volume5/docker/observium/config:/config \
-v /volume5/docker/observium/logs:/opt/observium/logs \
-v /volume5/docker/observium/rrds:/opt/observium/rrd \
--restart unless-stopped \

uberchuckie/observium



Bildschirmfoto 2022-01-17 um 12.02.50.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Enduser

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo faxxe,

Danke für Deine Antwort.
Unter der DSM-Docker-Anwendung kann ich keinen derartigen Befehl eingeben, das Startscript scheint eher Linux-Native zu sein, wenn ich das z.b. unter einer virt. Ubuntu laufen lasse ? Oder doch nicht ?
Unter github habe ich den Startbefehl : "/sbin/my_init" gefunden, der observium auch bei mir nachweislich startet.
Leider komme ich nicht auf die 8668-Seite.
Siehe Bild : Eine Idee, was ich hier falsch eintrage ?
  1. Hier kann ich keinen entrypoint eintragen : ist ausgegraut ;
  2. und default-cmd ist : "/sbin/my_init", was auch richtig sein müsste.

VG
Enduser
 

Anhänge

  • Docker_Einstellungen_Umgebung.png
    Docker_Einstellungen_Umgebung.png
    44,4 KB · Aufrufe: 7

Enduser

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gelöst : Ich hatte aus dem Internet einfach die Verzeichnisse übernommen.
Hier war auch ein /opt/observium/html - Verzeichnis eingebunden, das natürlich leer war...
Habe diese Einstellung gelöscht, und schwubs kommt auch mit dem Port 8668 der Anmelde-Bildschirm von Observium.
😂
 

razorworks

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
9
Guten Abend,

schade, dass der TE nicht mehr zu existireren scheint oder ich ihn nicht markieren darf.

Ich habe eben versucht das o.g. Image (uberchuckie/observium:latest) auf meiner DS2415+ @ DSM 7.1.1-42962 Update 4 zu starten.

Allerdings scheint der Container wegen folgender Meldung nicht richtig zu laufen:
Code:
[Sun Nov 12 22:53:16.203354 2023] [:crit] [pid 3184] (38)Function not implemented: AH00141: Could not initialize random number generator

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Container auf meinem NAS zum Lafen bekomme?

Vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat