TYPOlight auf DS409slim?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stepo

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich bin komplett neu in der NAS Welt und überlege mir den DS409slim zu kaufen.
Da die aktuellen NAS ja eigentlich alle einen Webserver haben, frage ich mich ob es auch ohne Probleme möglich wäre, auf der DS409slim TYPOlight zu installieren? Und wenn ja, ob es perfomance-technisch überhaupt Sinn macht damit für den privaten Gebrauch Webseiten zu entwickeln?

Ich würde halt gerne TYPOlight benutzen, da ich das CMS auch im Alltag häufig einsetze.

Vielen Dank,

stepo
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Schau mal hier

Itari
 

stepo

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi itari,

danke für deine schnelle Antwort.
Ja, die Seite hatte ich auch schon gefunden. Aber da ist ja nicht TYPOlight dabei.
Außerdem würde mich interessieren, ob ein CMS auf der DS409slim überhaupt Sinn macht, oder ob das eh viel zu langsam laufen würde?

Liebe Grüße,

stepo
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich habe natürlich keine Ahnung, wie Typo auf der DS läuft, weil ich das kleine Monster nicht mag. Allerdings denke ich, wenn Typo von Synology empfohlen wird, dann wird erst recht Typolight drauf laufen - allerdings kenne ich das nicht und wage daher auch keine Aussage zu machen. Wenn ich aber auch sehe, dass Dinosaurier wie Joomla, Drupal, XOOPs und noch mehr solcher Teile, die schon konzeptionell mehr als 5 Jahre auf dem Buckel haben, dann scheint es wohl zu gehen.

Sorry, wenn ich dir keine Erfahrungen mit Typo schildern kann ... ich verwende halt mein eigenes CMS und das ist sehr schell dank AJAX und weil es nicht viel Schrott mit sich führen muss.

Itari
 

juwi

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2008
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18