Twonky lässt sich nicht installieren.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Payn

Benutzer
Hi,

ich hab eine neue Festplatte in meine ds107+ eingebaut. Vorher eine Datensicherung gemacht und diese nun Vollstandig zurückgespielt. Nun wollte ich Twonkymediaserver wieder installieren aber der sagt mir er kann nicht zugreifen, auf /volume1/public/usw...

Ich habe Telnet und SSH aktiviert.

Komischerweise kann ich selbst mit Winscp als root nichts in irgendeinen Ordner kopieren.

Dort kommt immer diese Fehlermeldung

Cannot execute SCP to start transfer. Please make sure that SCP is installed on the server and path to it is included in PATH. You may also try SFTP instead of SCP.
Command failed with return code 127.

Was ist da falsch gelaufen ist die Frage??

mfg Simon

Aber kannst du via telnet/ssh auf die fraglichen Ordner zugreifen?

hm...

wie genau teste ich das ?? Macht Winscp das nicht über SSH.

Wenn ich über Putty starte kann ich mich zwar anmelden, aber wenn ich nen Odner öffen sagt er Permissions denied.

hm...

wie genau teste ich das ?? Macht Winscp das nicht über SSH.

Wenn ich über Putty starte kann ich mich zwar anmelden, aber wenn ich nen Odner öffen sagt er Permissions denied.
Ja ich meinte via Putty. Bist du wirklich als root mit Admin PW angemeldet?

Sorry ja als root angemeldet schon hab aber falschen Befehl eingegeben.

Also die Ordner und so öffnen geht. Ich kann jetzt nur halt nicht ausprobieren, ob man dort was reinkopieren kann.

Das ist ja auch das Problem bei Winscp. Angucken kann ich alles und löschen irgendwie auch, aber sobald ich was reinkopieren will, kommt halt das hier:
Cannot execute SCP to start transfer. Please make sure that SCP is installed on the server and path to it is included in PATH. You may also try SFTP instead of SCP.
Command failed with return code 127.

Ich hab mir auch noch mal die Rechte im Manager angeguckt. Die stimmen auch alle.

Also bei mir auf der DS ist kein scp standardmäßig installiert ;)

Itari

aber es ging ja vorher alles.

Ich wunder mich auch über die Fehlermeldung, da ich bei Winscp eigentlich SFTP ausgewählt habe.

Und der Twonkyinstaller probierts ja über Telnet und der hat auch kein zugriff obwohl ich als root angemeldet bin

Ordner erstellen geht auch sowohl Putty als auch Winscp. Nur kann ich nichts reinkopieren :(

Über FTP (CuteFTP) kann ich auch Datein einfügen.

OMG

Ich habe Telnet noch mal deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt hats mit Twonky auf einmal geklappt. Das reicht mir erst mal. Daten kopieren und so mach ich eh mit CuteFTP

vielen Danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
scp und sftp nachinstallieren siehe Wiki.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat