Hallo Tobias
und herzlich willkommen bei meinem Paket!
Hier eine kurze Anleitung zu Deinem Problem. Schaue bitte (in besagter Reihenfolge), ob es bei Dir klappt. Wenn nicht, muss man tiefer schauen.
1) Du musst auf jeden Fall eins der folgenden offiziellen Pakete installiert haben: Video Center oder Media Center, denn diese Pakete enthalten erst
ffmpeg. Synology liefert abhängig von der DS-Version und dem Paket jeweils ganz unterschiedliche Versionen von ffmpeg. Einzelne Versionen können dabei einige Protokolle (bspw. rtsp) nicht unterstützen. Probiere bitte diese unterschiedlichen Versionen von ffmpeg aus. Den Pfad dazu findest Du unter Konfiguration -> FFMPEG -> Kompletter Pfad für ffmpeg (Standart: ffmpeg)
/volume1/@appstore/VideoStation/bin/ffmpeg
/volume1/@appstore/MediaServer/bin/ffmpeg
/volume1/@appstore/AudioStation/bin/ffmpeg
2) in der Konfiguration -> FFMPEG -> Zusätzliche Parameter füge bitte am Ende hinzu bzw. ersetze entsprechend:
-loglevel error
Zum Beispiel:
-acodec copy -vcodec copy -loglevel error
Damit wird bei dem Aufnahmeversuch zusätzliche Information in meinem Log angezeigt.
3) versuche bitte die Dateierweiterung in der Konfiguration -> Allgemein auf
.mpg oder
.mp4 zu ändern. FFMPEG versucht nämlich anhand der Dateierweiterung das Stream-Format zu erraten und scheitert manchmal daran.
Wenn Du Dich etwas mit Linux auskennst und weißt, wie der Terminalzugang funktioniert, kannst Du die obigen Sachen viel einfacher selbst prüfen, indem Du in der Konsole die Befehle direkt ausprobierst und die Ausgabe von ffmpeg beobachtest, zum Beispiel:
ffmpeg -i url://meineURL -y -loglevel error -t 20 -acodec copy -vcodec copy /volume1/Filme/#Aufnahmen/test.ts
oder so:
/volume1/@appstore/VideoStation/bin/ffmpeg -i url://meineURL -y -loglevel error -t 20 -acodec copy -vcodec copy /volume1/Filme/#Aufnahmen/test.ts
oder so:
/volume1/@appstore/VideoStation/bin/ffmpeg -i url://meineURL -y -loglevel error -t 20 -acodec copy -vcodec copy /volume1/Filme/#Aufnahmen/test.mp4
P.S. Wenn Du Englisch kannst, kannst Du auch gern in meine Anleitung schauen, dort steht in etwa das Gleiche in Schön
Gruß
Pav