tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

hyxamp

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ahh okay. Dann lasse ich jetzt mal eine längere Aufnahme laufen! Dachte das wäre vielleicht ein Feature deines Programmes, dass bei zu vielen Paketfehlern die Aufnahme unterbrochen und nach ein paar Sekunden erneut gestartet wird. Die Anweisung dazu kommt dann also von ffmpeg selber?
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Ich gebe genau die gleiche Befehlszeile an ffmpeg weiter, die Du auch im Log sehen kannst, und nichts mehr. Entweder steigt ffmpeg planmäßig aus nach -t XXX Zeit... oder eben eher.
 

hyxamp

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also planmäßig glaube ich nicht. Hab letztes Wochen 4 Sendungen á 4,5h aufgenommen. Manchmal gabs es bei einer Sendung nur einen Abbruch, manchmal aber auch 4. War bei allen der gleiche Sender. Könnte die Größe der Aufnahme evtl. eine Rolle spielen?
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Ne, glaube ich nicht. Warte einfach ab, was die Konsole sagt, vielleicht siehst Du was.
 

hyxamp

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen,
ich hatte gestern eine 10h Aufzeichnung gestartet und die lief problemlos durch (Nachts wurde dann nebenher ein backup durchgeführt). Im Moment laufen zum Test zwei 10h - Aufzeichnungen parallel und sollten in etwa 3h beendet sein. Danach würde ich nochmal mit deinem Programm eine 10h Aufzeichnung starten... also wenn die dann auch problemlos durchläuft, frage ich mich, was letztes Wochenende los war..
 

hyxamp

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Tja... dieses Mal war die Aufnahme auch erfolgreich. Kam nur eine Datei raus. Seltsam.. naja heute abend brauch ich es ja eigentlich auch erst wieder, hauptsache da klappt das alles auch noch so gut!
 

hyxamp

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Dieses Mal wurde von 4 Aufzeichnungen á 4,5h nur eine abgebrochen (bereits nach 75Mb) und fortgesetzt. Seltsam..
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo hyxamp,

falls noch nicht versucht, versuche bitte in der Konfiguration --> FFMPEG den Parameter
Code:
-loglevel info
hinzuzufügen bzw. zu ändern. Damit soll die gesamte Ausgabe von ffmpeg an mein Programm gesendet werden. Es wird die Log-Datei zwar schön vollstopfen aber vielleicht sieht man da was im Abbruchsfall. Log-Datei kann dann notfalls über Konfiguration -> Erweitert zurückgesetzt werden.

Gruß
Pav
 

Sedrah

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2014
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hey Pav,

ich glaub ich habe mal wieder etwas gefunden :rolleyes: - sorry :p (Version 1.2.2)

Was ich tue:
Erstelle eine Aufnahme
Gebe irgend einen Namen ein
Wähle ein Sender
Startdatum (z.B. Freitag 22.1.16)
Anfangszeit kurz vor Mitternacht (z.B. 23:55)
Endzeit nach Mitternacht (z.B. 1:20)
Wiederholen jeden Freitag
Speichern

Was passiert:
Ich bekomme ein Termin in meiner Aufnahmeliste
Startdatum/Uhrzeit 28.1.16/23:55 (Donnerstag)
Enddatum/Uhrzeit 29.1.16/1:20
Wiederholung Fr

Worked as designed und ich verstehe nur nicht warum oder vielleicht ein kleiner bug? Scheint so als würde sich der Wiederholungszeitpunkt an der Endzeit orientieren und dann erst den nächsten möglichen Termin nehmen also im Beispiel eine Woche nach Erstellungsdatum bzw. 6Tage.

Hoffe es hilft dir und ich habe es nicht überlesen, dass es schon ein Thema war oder gar eine neue Version gibt.
Liebe Grüße
Olli
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo Olli,

Du hast Recht, aus einem mir jetzt nicht mehr klaren Grund richtete sich die Wiederholbarkeitsprüfung nach der Endzeit. Das habe ich nun verändert (s. hier) und eine neue Version bei GitHub hochgeladen. Danke für Deine Meldung!

Gruß
Pavel
 

Sedrah

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2014
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Pavel,

danke wie immer super schnell behoben! Großes Lob an dich!!!!!

v_1.2.3 wird morgen gleich getestet. Heute werde ich da wohl nicht mehr zu kommen.

Freue mich wenn ich dir helfen konnte ein "Fehler" zu finden.

Danke für die super Software!
Olli
 

Damu

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Habe nun bei eBay ein HDHomeRun Netztuner mit 4Tuner gekauft.
Ich denke das werde ich eher zum laufen bringen als mein Netstream mit den 4 DVB-C mit 4Tuner.
Meine Fragen:
Ist es möglich das Tvstreamrecord das Nas ausschaltet wenn die Aufnahme beendet ist?

Habe den Tuner leider noch nicht, habe das Programm auf einen DS112+ installiert.

Gibt es auch eine Version die auf einem nuc mit ubuntu Server 64 läuft?
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo Damu,

Du kannst in meinem Programm einen Nachbearbeitungsbefehl eingeben (unter "Erweitert"). Dort kann theoretisch auch ein Ausschaltbefehl eingetragen werden. Damit würde nach jeder Aufnahme versucht, DS auszuschalten. Einschalten müsste man dann manuell.

Zu Deiner zweiten Frage: mein Programm würde auf jedem Plattform laufen, wo Python installiert ist. Wie man Python auf Ubuntu installiert (sofern es nicht bereits installiert ist), findet man überall im Web, zum Beispiel, hier.

Gruß
Pav
 

Manu87

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Pav,

ist es dann auch möglich mit einem Befehl die gerade aufgenommene Datei nach Aufnahmenende umzubenennen? So dass die Datei bei meinem Medienserver erkannt wird!

Gruß Manu

Hallo Damu,

Du kannst in meinem Programm einen Nachbearbeitungsbefehl eingeben (unter "Erweitert"). Dort kann theoretisch auch ein Ausschaltbefehl eingetragen werden. Damit würde nach jeder Aufnahme versucht, DS auszuschalten. Einschalten müsste man dann manuell.

Gruß
Pav
 

Manatu

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2013
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo Manu,

wie Manatu bereits geschrieben hat (danke für die schnelle Reaktion!), sorgt der bereits voreingetragene Befehl synoindex -a %file% für die Indizierung der resultierenden Datei für die Medienstation (sofern die Nachbearbeitung in der Konfiguration aktiviert ist).

Gruß
Pav
 

Manu87

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
synoindex -a %file%

Hallo Manu,

wie Manatu bereits geschrieben hat (danke für die schnelle Reaktion!), sorgt der bereits voreingetragene Befehl synoindex -a %file% für die Indizierung der resultierenden Datei für die Medienstation (sofern die Nachbearbeitung in der Konfiguration aktiviert ist).

Gruß
Pav

Vielen Dank euch beiden! Jetzt werden die Sie erkannt.

Danke Pav für das super tolle Programm :)

Gruß Manu
 

Jarvis_muc

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Pavion,

ohne jetzt alle vorausgehenden Seiten zu lesen.
Ich kann mit deiner Anwendung perfekt:

- TV Sendungen aufzeichnen über den in meinen Heimnetzwerk befindlichen openatv DVB-S Receiver
- Radiosendungen über das Internet aufzeichnen (als .mp3)

Was jedoch nicht geht:
- TV Sendungen über das Internet aufzuzeichnen. Ich habe einige frei zugängliche IPTV Links, die ich auch für Kodi verwende (www.wownet.ro/iptv)

Meine Frage: Gibt es über deine Anwendungen auch die Möglichkeit iptv Streams aufzunehmen?
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo Jarvis,

doch, das geht auch. Dafür müsstest Du in der Konfiguration -> FFMPEG -> Stream-Protokolle auch http hinzufügen, in etwa so:
Code:
rtmp rtp rtsp http
Damit werden auch alle http-Streams über ffmpeg aufgezeichnet und dieses Tool weiß Bescheid, habe ich soeben getestet.
Ein kleines Aber gibt es: da mein Programm das nur pauschal macht, werden alle http-Streams an ffmpeg weitergeleitet. Wenn Du also zuvor http-Streams aufgenommen hattest, solltest Du testen, ob es auch weiterhin reibungslos funktioniert.

Gruß
Pav
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat