TVMosaic mit DSM7.1 geht das ?

Wolfros

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen ich hatte auf meiner alten DS TVMosaic unter DSM6.2 am laufen.

Jetzt werde ich auf eine DS423+ umsteigen. Wie kriege ich TVMosaic auf der neuen DS am laufen?
Oder was soll ich sonst nehmen PLEX TV Headend oder........
 

Wolfros

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hast du es im Docker installiert oder direkt aus dem Paketzentrum?
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.165
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
TVMosaic kann man prima in als Docker Container auf der DS laufen lassen. Gibt auch hier einen längeren Thread dazu
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.165
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
ja 1682440980723.png
1682445939253.png
 

Wolfros

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich habe mal versucht TVMosaic zu installieren aber leider nicht erfolgreich.

docker installiert

dieses ausgewähltDocker.JPG

und dann da ausgeführt
TVMosaic-2.JPG
ich kann aber keinen Tuner auswählen

Nur IPTVEnglisch
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.165
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Ich habe auch nur IPTV. Als Netzwerk Typ habe ich Host ausgewählt (alternativ: MacVlan, siehe den genannten Thread)
 

Wolfros

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich habe auch IPTV Telestar Digibit R1.

Ich kenne mich aber mit den SSH Befehlen garnicht aus.
Wenn ich Host wähle wird der Container kurz gestartet und dann gestoppt.

  1. Installiere Docker im DSM
  2. mit ssh auf die DS ins Docker Verzeichnis
  3. da musst du die docker-compose.yaml aus meinem Post #48 hin kopieren (".txt" vom Dateinamen entfernen!)
  4. du brauchst ein Verzeichnis für den TVMosaic und eins für die TV Aufnahmen; bei mir sind die /volume1/docker/tvmosaic und /volume2/tvrec; beide musst du anlegen; kannst du natürlich anders wählen, dann musst du das aber in der docker-compose.yaml anpassen!
  5. dann in diesem Verzeichnis im Terminal das hier eingeben: "docker-compose up -d"
  6. dann läuft das Ding und du kommst im Browser unter 192.168.178.200 auf die Web-Oberfläche
  7. Man kann den Container dann auch in der DSM Docker Anwendung sehen und starten / stoppen
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wenn du den Container im Host Netzwerk startest, was sagt dann das Protokoll des Containers 'wenn er gestoppt wird'?

Siehe Screenshot in #9
 

Wolfros

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Meine DS piept gerade Speicherpool Kritisch werde wohl erst mal eine neue Platte bestellen müssen.
 

Wolfros

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Habe jetzt auf Host versucht leider gehts nicht container wird gestoppt.

TVMoasic1.JPG
TVMoasic2.JPG

TVMoasic3.JPGTVMoasic4.JPG
 

Wolfros

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hier noch die Einstellungen
 

Anhänge

  • dvblogic-tvmosaic1.json.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 11

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Volume ist auf jeden Fall mal falsch.
LInks stehen die Ordner auf der Synology.
Rechts die Ordner im Container (die sind normal vorgegeben und sollten nicht geändert werden).
 

Wolfros

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
bekomme jetzt die Fehlermeldung
 

Anhänge

  • dvblogic-tvmosaic1.html.txt
    4,4 KB · Aufrufe: 3

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.442
Punkte für Reaktionen
430
Punkte
109
Ich zitiere mal :
"dvblogic-tvmosaic1 konnte nicht ermittelt werden, bitte versuchen Sie, eine explizite IP-Adresse in der Einstellung "Port" Ihres Abschnitts [inet_http_server] festzulegen. Versuchen Sie beispielsweise anstelle von "Port = 9001" "Port = 127.0.0.1:9001".
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat