TVHeadEnd und ts-files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sünollodschi

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin!

Ich habe auf meiner DS TVHeadEnd installiert und das Ganze läuft eigentlich problemlos. Leider kommt mein WDTV Live nicht mit den mkv-files zurecht, die TVHeadEnd anlegt. Gibt es eine Möglichkeit TVHeadEnd dazu zu bewegen, ts-files zu produzieren.

Gruß
Oli
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein WDTV-Live der ersten Generation hat mit der aktuellen Firmware keine Probleme mit dem MKV Dateien.

Allerdings streame ich ausschließlich über DLNA/UPnP da die Wiedergabe über Freigaben ruckelt. Aus diesem Grund habe ich anstelle des Synology eigenen Media-Servers das 3rd Party Minidlna installiert dass die aufgenommen Files direkt nach der Aufnahme auch anbietet. Den Synology-Media-Server konnte ich nicht zum (semi-automatischen) indizieren der Aufnahmen bewegen :eek:
 

sünollodschi

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mein WDTV-Live der ersten Generation hat mit der aktuellen Firmware keine Probleme mit dem MKV Dateien.

Allerdings streame ich ausschließlich über DLNA/UPnP da die Wiedergabe über Freigaben ruckelt. Aus diesem Grund habe ich anstelle des Synology eigenen Media-Servers das 3rd Party Minidlna installiert dass die aufgenommen Files direkt nach der Aufnahme auch anbietet. Den Synology-Media-Server konnte ich nicht zum (semi-automatischen) indizieren der Aufnahmen bewegen :eek:

Hi, Joesix!

Da genau lag das Problem. Die Files wurden in meinem WDTV-Live nicht angezeigt. Ich dachte, dass das Gerät alle Dateiformate ausblendet, die es nicht abspielen kann. Grund war aber einfach, dass der Medienserver der DS die MKV-Dateien einfach noch nicht indiziert hatte. Über Netzwerkfreigaben sehe ich die Dateien und sie lassen sich auch problemlos mit dem WD abspielen.
Allerdings war ich davon ausgegangen, dass die Ordner Photo, Music und Video von der DS "überwacht" werden und sobald neue Dateien hinzukommen, werden diese auch in den Index aufgenommen. Vor allem lagen die besagten MKVs schon einige Tage im Video-Ordner.
Ich habe jetzt die Indizierung mal manuell angestoßen.

Danke auf jeden Fall für die Antwort.

Oli
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Was ist dieses TVHeadEnd genau? Was braucht man dazu?
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

würde mich auch mal interessieren kann ich damit auch dvb-c sticks an die DS anschließen ? wenn ja welche sind da zu empfehlen ?

mfg stargate
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.037
Punkte für Reaktionen
293
Punkte
393
Hallo,
bisher gibt es noch keine Erfolgsmeldungen. Allerdings scheint die Video-Station erst mal nur auf T getrimmt zu sein, siehe hier.

Gruß Götz
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

nutzt ihr alle tvheadend nur mit nem dvb-t stick ? hat tvheadend gegenüber der VideoStation irgendwelche Vorteile ?
Ich bekomme demnächst eine Tv-Karte für meinen PC kann ich die irgendwie in Verbindung mit tvheadend auf dem Syno Nas nutzen ?

mfg stargate
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.037
Punkte für Reaktionen
293
Punkte
393
Hallo,
in tvheadend ist das EPG OK (in der Videostation ist ein Versatz von -2h und die Aufnahme beginnt -1h, ist halt beta). Eine TV-Karte im PC kannst Du nicht remote an der DS verwenden.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!