TVHeadEnd und ts-files

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sünollodschi

Benutzer
Moin!

Ich habe auf meiner DS TVHeadEnd installiert und das Ganze läuft eigentlich problemlos. Leider kommt mein WDTV Live nicht mit den mkv-files zurecht, die TVHeadEnd anlegt. Gibt es eine Möglichkeit TVHeadEnd dazu zu bewegen, ts-files zu produzieren.

Gruß
Oli

Mein WDTV-Live der ersten Generation hat mit der aktuellen Firmware keine Probleme mit dem MKV Dateien.

Allerdings streame ich ausschließlich über DLNA/UPnP da die Wiedergabe über Freigaben ruckelt. Aus diesem Grund habe ich anstelle des Synology eigenen Media-Servers das 3rd Party Minidlna installiert dass die aufgenommen Files direkt nach der Aufnahme auch anbietet. Den Synology-Media-Server konnte ich nicht zum (semi-automatischen) indizieren der Aufnahmen bewegen :eek:

Mein WDTV-Live der ersten Generation hat mit der aktuellen Firmware keine Probleme mit dem MKV Dateien.

Allerdings streame ich ausschließlich über DLNA/UPnP da die Wiedergabe über Freigaben ruckelt. Aus diesem Grund habe ich anstelle des Synology eigenen Media-Servers das 3rd Party Minidlna installiert dass die aufgenommen Files direkt nach der Aufnahme auch anbietet. Den Synology-Media-Server konnte ich nicht zum (semi-automatischen) indizieren der Aufnahmen bewegen :eek:

Hi, Joesix!

Da genau lag das Problem. Die Files wurden in meinem WDTV-Live nicht angezeigt. Ich dachte, dass das Gerät alle Dateiformate ausblendet, die es nicht abspielen kann. Grund war aber einfach, dass der Medienserver der DS die MKV-Dateien einfach noch nicht indiziert hatte. Über Netzwerkfreigaben sehe ich die Dateien und sie lassen sich auch problemlos mit dem WD abspielen.
Allerdings war ich davon ausgegangen, dass die Ordner Photo, Music und Video von der DS "überwacht" werden und sobald neue Dateien hinzukommen, werden diese auch in den Index aufgenommen. Vor allem lagen die besagten MKVs schon einige Tage im Video-Ordner.
Ich habe jetzt die Indizierung mal manuell angestoßen.

Danke auf jeden Fall für die Antwort.

Oli

Was ist dieses TVHeadEnd genau? Was braucht man dazu?

Hi,

würde mich auch mal interessieren kann ich damit auch dvb-c sticks an die DS anschließen ? wenn ja welche sind da zu empfehlen ?

mfg stargate

Hallo,
bisher gibt es noch keine Erfolgsmeldungen. Allerdings scheint die Video-Station erst mal nur auf T getrimmt zu sein, siehe hier.

Gruß Götz

Hi,

nutzt ihr alle tvheadend nur mit nem dvb-t stick ? hat tvheadend gegenüber der VideoStation irgendwelche Vorteile ?
Ich bekomme demnächst eine Tv-Karte für meinen PC kann ich die irgendwie in Verbindung mit tvheadend auf dem Syno Nas nutzen ?

mfg stargate

Hallo,
in tvheadend ist das EPG OK (in der Videostation ist ein Versatz von -2h und die Aufnahme beginnt -1h, ist halt beta). Eine TV-Karte im PC kannst Du nicht remote an der DS verwenden.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat